Sichern Sie den hochwertigen Propeller Ihres Außenborders oder Z-Antriebs gegen Diebstahl mit McGard. Einfach die verbaute Mutter durch die McGard Propellersicherung ersetzen. Beim Versuch, diese mit Aufbruchwerkzeugen gewaltsam zu öffnen, dreht sich eine lose Hülse, das Schloss bleibt jedoch fest und Ihr Propeller ist gegen Diebstahl geschützt. Unsere Propellersicherungen sind aus speziell korrosionsbeständigem Messing und gehärtetem Edelstahl gefertigt und garantieren maximale Sicherheit.
Art.-No.
Gewinde
Propeller Sicherungen für Außenbordmotoren
AS74039
3/4" - 16
Mercury/Mariner 70 PS und größer (ex.225 PS 4 stroke bis 2005Mercury Bigfoot 40 PS, 50 PS, 60 PS (4 stroke)Optimax 75 PS und größerVerado 135 PS und größerJohnson/Evinrude 150 PS und größer (2 stroke)
AS74040
M18 x 1,5
Honda 75 PS und größerSuzuki 40 PS und größerYamaha 115 PS und größerJohnson/Evinrude 150 PS und größer (4 stroke)
AS74053
5/8" - 11
Johnson/Evinrude 40 - 140 PS (2 stroke),einige 90 PS & 130 PS können einen Schaft von 3/4" - 16 haben.
AS74057
M16 x 1,5
Nissan 40 PS und größerTohatsu 40 PS und größerHonda 40 - 50 PS
Art.-No.
Gewinde
Propeller Sicherungen für Außenbordmotoren
AS74039
3/4" - 16
Mercury/Mariner 70 PS und größer (ex.225 PS 4 stroke bis 2005Mercury Bigfoot 40 PS, 50 PS, 60 PS (4 stroke)Optimax 75 PS und größerVerado 135 PS und größerJohnson/Evinrude 150 PS und größer (2 stroke)
AS74040
M18 x 1,5
Honda 75 PS und größerSuzuki 40 PS und größerYamaha 115 PS und größerJohnson/Evinrude 150 PS und größer (4 stroke)
AS74052
5/8" - 11
Johnson/Evinrude 40 - 140 PS (2 stroke),einige 90 PS & 130 PS können einen Schaft von 3/4" - 16 haben.
AS74056
M16 x 1,5
Nissan 40 PS und größerTohatsu 40 PS und größerHonda 40 - 50 PS
Sicherungen für Z-AntriebeDiebstahlschutz für MerCruiser, OMC, Yamaha und Volvo Z-Antriebe.Einfach eine der vorhandenen Muttern durch eine McGard Sicherheitsmutter ersetzen. Unsere Sicherungen für Z-Antriebe sind komplett aus qualitativ hochwertigem, durchgehärtetem Edelstahl gefertigt. Dieses erprobte Design besteht aus einer Hülse, die sich beim Versuch, das Schloss mit Aufbruchwerkzeug gewaltsam zu öffnen, dreht.Das Schloss selbst bleibt jedoch fest. Schützen Sie Ihren Z-Antrieb mit McGard Sicherungen gegen Diebstahl.
Art.-No.
Gewinde
Motor
Z-Antrieb
AS74018
7/16" - 20
Single
Mercruiser® Alpha, Bravo I-III (inkl. X & XR), Blackhawk
AS74019
7/16" - 20
Twin *)
Mercruiser® Alpha, Bravo I-III (inkl. X & XR), Blackhawk
AS74022
1/2" - 20
Single
MerCruiser® TRS & II SSM
AS74023
1/2" - 20
Twin *)
MerCruiser® TRS & II SSM
AS74024
M12 x 1,25
Single
Yamaha
AS74025
M12 x 1,25
Twin *)
Yamaha
AS74026
5/8" - 18
Twin *)
MerCruiser® III SSM, IV SSM, V SSM, VI SSM, NCT
*) Twin Drive Sätze enthalten 2 Sicherungen und 1 Schlüssel
McMurdo AIS SART R10 Fastfind S10 AIS Notfallsender
Der Smartfind S10 AIS Notfallsender ist ein kleiner Notfallsender, der am Mann getragen wird. Sollte man über Bord gehen kann der S10 Notfallsender einfach in 2 Stufen aktiviert werden. Nach dem Auslösen des AIS-Notfallsenders wird das AIS-Signal zusammen mit der GPS-Position ausgesendet. Die Reichweite beträgt ca. 4 Seemeilen. Die Meldung beinhaltet die AIS-Notfallmeldung sowie eine eindeutige, ab Werk programmmierte einmalige Identifikationsnummer. Alle Schiffe, die mit einem AIS-Empfänger ausgestattet sind, können das Notfallsignal empfangen bzw. es wird eindeutig auf dem Seekartenplotter dargestellt. Ideal für Taucher und Wassersportler.
Highlights
wasserdicht bis 60 m Tiefe
schwimmfähig
kompakt
integrierter GPS-Empfänger
integriertes Blitzlicht für besseres Erkennen bei Nacht
einfache Aktivierung
24 Stunden Betriebszeit nach der Aktivierung
5 Jahre Lebensdauer der Batterie
Abmessungen: 19,5 x 4,4 cm, Gewicht: 150 g
Integrierter Selbsttest für Batterie und für AIS-Sender und GPS-Empfänger
Lieferumfang:
Smartfind S10 inkl. Trageschlaufe und Handbuch
McMurdo G5 Smartfind PLUS GPS EPIRB
McMurdo G5 Smartfind PLUS GPS EPIRB, COSPAS-SARSAT Seenotfunkboje, Halterung für manuelle Auslösung, 406 MHz & 121,5 MHz, mit GPS-Empfänger
406 MHz EPIRBs und PLBs arbeiten mit polumlaufenden Satelliten. Dadurch ist eine weltweite Abdeckung gewährleistet. Das System hat eine durchschnittliche Alarmierungszeit von ca. 45 Minuten, abhängig davon, wenn die Satelliten am Horizont sichtbar sind.
Die mit GPS ausgerüsteten Smartfind PLUS G5 406 MHz EPRIBs haben eingebaute Sender, die die Rettungsorganisationen in der Regel innerhalb 3 Minuten verständigen. Smartfind PLUS liefert, durch den GPS, eine Positionsmeldung mit +/- 50 m Genauigkeit und die Position wird alle 20 Minuten upgedated, vorausgesetzt es besteht freie Sicht zum Himmel.
Der Satellit kann die Position der E5 EPIRB in einem Radius von 5 km (3 sm) orten. Die kodierte Meldung der E5 EPIRB beinhaltet den genauen Schiffsnamen und die MMSI-Nummer, auf die das Schiff registriert ist. Durch diese Information ist es den Rettungsdiensten möglich falsche Alarme auszuschließen und entsprechende Rettungsmaßnahmen einzuleiten.
Smartfind EPIRBs haben auch noch einen zweiten Notsender. Dieser sendet auf 121,5 MHz und wird zur genauen Peilung verwendet. Wenn Rettungskräfte in die Nähe der Seenotboje kommen können diese Signale erfasst und angepeilt werden. Um das Auffinden der zu rettenden Personen bei Nacht zu erleichtern verfügen die Smartfind EPIRBs zusätzlich über ein sehr helles LED-Blitzlicht zur besseren optischen Erfassung bzw. Lokalisierung.
Um die lebensrettenden Möglichkeiten der konventionellen Seenotbojen zu erweitern wurden die EPRIBs und PLBs mit GPS entwickelt. Das normale GPS (Global Positioning System) verwendet 27 Satelliten und liefert ständig Informationen zur Position mit einer durchschnittlichen Genauigkeit von 50 m. Eine 406 MHz EPIRB wie Smartfind PLUS oder PLB wie Fastfind PLUS haben einen integrierten GPS-Empfänger. Wenn die Seenotboje im Notfall aktiviert wird, dann wir die aktuelle Position in die ausgesendete Notfallmeldung eingebunden und gesendet.
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International zugelassen
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Keine gefährlichen Batterien für sicheren und einfachen Transport
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Einzigartige Halterung für sicheren Transport
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LED Blitzlicht mit extrem hoher Leuchtkraft
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Umfangreiche Diagnose- und Selbsttest-Möglichkeiten
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12-Kanal GPS-Empfänger zur genaueren Lokalisierung
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Automatische Aktivierung der EPIRB nach dem Herausnehmen aus der Halterung und bei Kontakt mit Wasser
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Umfangreiche Diagnose- und Selbsttestmöglichkeiten
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Die Halterung ist so konstruiert, dass ein versehentliches Auslösen der Seenotfunkboje in der Halterung nicht möglich ist, auch nicht bei Wasserkontakt
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Nach der Aktivierung sendet die EPIRB mind. 48 Stunden
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5 Jahre Garantie
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5 Jahre Lebensdauer Batterie (danach austauschbar)
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Abmessungen: 225 x 115 x 115 mm (ohne Halterung mit abgeklappter Antenne)
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225 x 130 x 130 mm (mit Halterung mit abgeklappter Antenne), Gewicht: 657 g
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Wasserdicht bis 10 m Wassertiefe
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Inkl. Programmierung (MMSI-Nummer und Bootsname erforderlich)
Hinweise zur Registrierung von Notsendern PLB Die Möglichkeiten zur Registrierung von Notsendern variieren nutzungsbedingt. Hinweise zur Registrierung finden Sie in unserem Downloadbereich. Service > Formulare
McMurdo Grab Bag
Grab Bag, Transporttasche
Ideal als Transporttasche für den Einsatz an Bord oder im Flugzeug. Diese wasserdichte und schwimmfähige Transporttasche nicht alle Ihre Rettungsmittel auf.
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Gut sichtbar durch gelbe Signalfarbe
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Schwimmfähig
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Wasserdicht
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Abmessungen: 350 x 150 x 240 mm
McMurdo SmartFind G8 EPIRBs sind je nach Ausführung, COSPAS-SARSAT und MEOSAR EPIRB kompatibel und arbeiten mit 406 MHz & 121,5 MHz, mit 72-Kanal GNSS-Empänger für GPS, GLONASS und GALILEO sowie AIS im lokalen Bereich.
Folgende Versionen stehen zur Verfügung und können oben über das DropDown gewählt werden.
McMurdo SmartFind E8 EPIRB
McMurdo SmartFind G8 EPIRB mit GPS
McMurdo SmartFind G8 EPIRB mit GPS und AIS
406 MHz EPIRBs und PLBs arbeiten mit polumlaufenden Satelliten. Dadurch ist eine weltweite Abdeckung gewährleistet. Das System hat eine durchschnittliche Alarmierungszeit von ca. 45 Minuten, abhängig davon, wenn die Satelliten am Horizont sichtbar sind. Durch das neue MEOSAR System ist die Aktivierung wesentlich schneller. Die G8 ist kompatibel. Der Vorteil des neuen System ist, dass die Alarmierung schneller erfolgt, da bis zu 72 Satelliten einbezogen werden. Außerdem verfügen die GPS-Versionen über einen 72-Kanal GPS-Empfänger für GPS, GLONASS und Galileo. Die Alarmierungszeiten sind bei dem neuen MEOSAR Ecosystem auch kürzer als beim herkömmlichen Cospas-Sarsat System. Der Satellit kann die Position der G8 EPIRB in einem Radius von wenigen Metern orten. Die kodierte Meldung der G8 EPIRB beinhaltet den genauen Schiffsnamen und die MMSI-Nummer, auf die das Schiff registriert ist. Durch diese Information ist es den Rettungsdiensten möglich falsche Alarme auszuschließen und entsprechende Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Smartfind EPIRBs haben auch noch einen zweiten Notsender. Dieser sendet auf 121,5 MHz und wird zur genauen Peilung verwendet. Wenn Rettungskräfte in die Nähe der Seenotboje kommen können diese Signale erfasst und angepeilt werden. Um das Auffinden der zu rettenden Personen bei Nacht zu erleichtern verfügen die Smartfind EPIRBs zusätzlich über ein sehr helles LED-Blitzlicht zur besseren optischen Erfassung bzw. Lokalisierung.
Unterstützt MEOSAR
International zugelassen
Einsatz auch in der Berufsschifffahrt
Keine gefährlichen Batterien für sicheren und einfachen Transport
Einzigartige Halterung für sicheren Transport
3 LEDs mit extrem hoher Leuchtkraft
Umfangreiche Diagnose- und Selbsttest-Möglichkeiten
Automatische Aktivierung der EPIRB bei direktem Kontakt mit Wasser
Die Halterung ist so konstruiert, dass ein versehentliches Auslösen der EPIRB in der Halterung nicht möglich ist, auch nicht bei Wasserkontakt
Nach der Aktivierung sendet die EPIRB mind. 48 Stunden
5 Jahre Garantie (nach der Registrierung bei McMurdo)
10 Jahre Lebensdauer Batterie (danach austauschbar) SBM für die Berufsschifffahrt nach wie vor 5 Jahre)
Abmessungen/Gewicht G8: 423 x 104 x 103 mm (ohne Halterung mit Antenne), 710 g Abmessungen Halterung/Gewicht: 270 x 125 x 121 mm, 110 g
Abmessungen SOLAS-Gehäuse/Gewicht: 416 x 126 x 132 mm, 1.075 g (nur SOLAS-Gehäuse) Mit EPIRB 1.785 g
Wasserdicht bis 10 m Wassertiefe
Der Smartfind S20 AIS Notfallsender ist ein kleiner Notfallsender, der am Mann getragen wird. Sollte man über Bord gehen kann der S20 Notfallsender einfach in 2 Stufen aktiviert werden. Beim Auslösen der automatischen Rettungsweste wird der Smartfind S20, sofern er korrekt an der Rettungsweste befestigt ist, automatisch aktiviert. Nach dem Auslösen des AIS-Notfallsenders wird das AIS-Signal zusammen mit der GPS-Position ausgesendet. Die Reichweite beträgt ca. 4 - 5 Seemeilen. Die Meldung beinhaltet die AIS-Notfallmeldung sowie eine eindeutige, ab Werk programmierte einmalige Identifikationsnummer. Alle Schiffe, die mit einem AIS-Empfänger ausgestattet sind, können das Notfallsignal empfangen bzw. es wird eindeutig auf dem Seekartenplotter dargestellt*. Für jeden sicherheitsbewussten Wassersportler ein Muss.
Produktvorteile
wasserdicht bis 5 m Tiefe
schwimmfähig
kompakt
integrierter GPS-Empfänger
integriertes Blitzlicht für besseres Erkennen bei Nacht
einfache Aktivierung
automatische Aktivierung beim Auslösen der automatischen Rettungsweste (kein Wasserdruckauslöser)
24 Stunden Betriebszeit nach der Aktivierung
7 Jahre Lebensdauer der Batterie
Abmessungen: 1,3 x 4,5 x 11,9 cm, Gewicht: 120 g
sofort einsatzbereit, muss nicht programmiert werden
Nur zum Betrieb an der automatischen Rettungsweste
Eine Liste kompatibler Rettungswesten finden Sie hier
Lieferumfang: McMurdo Smartfind S20, Trageschlaufe, 2 Clips zum Befestigen an der automatischen Rettungsweste.
* Das AIS-Notfallsignal wird als Kreis mit einem Kreuz gekennzeichnet. So kann die verunglückte Person direkt angesteuert werden. Sie sehen auf der Anzeige den Kurs und die Entfernung zur verunglückten Person. Ältere AIS-Empfänger können das Notsignal eventuell noch nicht als Kreis mit Kreuz anzeigen. Die MMSI-Nr. des AIS-Notfallsenders ist jedoch eindeutig und beginnt mit 97......
KANNAD R10 (baugleich mit S20): Overall Winner 2012 Pittman Innovation Awards
Passt auf praktisch jeden Außenbordmotor hergestellt aus poliertem NIRO (AISI 316). Sehr solide Konstruktion durch geschweißte Ecken und Zylinderschloss Materialstärke: 2 mm diebstahlsicher. Wird komplett mit schwimmendem Schlüsselring geliefert.Model: NIRO Außenbordmotorschloß