EcoFlow DELTA Pro Smart Extra Batterie
3600 Wh Lithium-Akku (LiFePO4)
Verdoppelt / Verdreifacht die Kapazität der EcoFlow Delta Pro auf 7200 / 10800 Wh
LCD - Ladezustandsanzeige mit allen Parametern
EcoFlow DELTA PRO Smart Extra Batterie 3600 Wh
Handlich, praktisch und mit viel Power - die EcoFlow Delta Serie setzt neue Maßstäbe in autarker Energieversorgung. Die Produkte der Delta Serie sind ideale Begleiter für Camping und Offgrid Anwendungen aller Art. Die DELTA Pro Smart Extra Batterie wird an die Delta Pro angeschlossen, um die Kapazität des Geräts von 3600 Wh auf 7200 Wh zu verdoppeln.
X-Stream-Ladetechnologie
Die X-Stream Technologie von EcoFlow erreicht eine der schnellsten Aufladezeiten auf dem Markt. Mit dem integriertem intelligenten Wechselrichter, kann die Delta Pro innerhalb einer Stunde auf 80 % und in 1,6 Stunden auf 100 % aufgeladen werden.
Technische Daten
EcoFlow Delta Pro Smart Extra Battery
Batterie (integriert)
Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4)
Batteriekapazität
3600 Wh (48 V, 75 Ah)
Lebenszyklus
ca. 3500+ Aufladungen (80%)
Solar Ladezeit
3 h bei maximaler Solarleistung
KFZ-Eingang
12V/24V DC 10 A Max
Temperatur Entladen
-20 bis + 60 °C
Temperatur Laden
0 - +45 °C
Gewicht
ca. 39 kg
Maße
635 mm x 285 mm x 416 mm
GPS-Fishfinder mit 7 Zoll großem Display, branchenführendem Echolot und Quickdraw Contours-Kartensoftware
Einschließlich Geber für integrierte traditionelle Garmin CHIRP-Echolotfunktionen sowie CHIRP ClearVü-Echolotfunktionen
Integrierte Quickdraw Contours-Kartensoftware zum Erstellen und Speichern von Karten mit Tiefenlinien von 30 cm (1 Fuß) für bis zu 2 Millionen Acres
Integriertes WLAN für den Zugriff auf die ActiveCaptain™-App, damit du Smart Notifications1 erhalten, auf die Quickdraw Contours-Community zugreifen, Wegpunkte übertragen und Benachrichtigungen für Software-Updates erhalten kannst
Integriertes GPS zum Markieren von Wegpunkten, Erstellen von Routen und Anzeigen der Geschwindigkeit des Boots
Helles, auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbares 7-Zoll-Display und intuitive Benutzeroberfläche
Der STRIKER™ Plus 7cv-Fishfinder mit seinem hellen, 7 Zoll großen Display und integriertem GPS bietet die Software Quickdraw Contours zum Erstellen von Karten und ermöglicht es dir, Inhalt zu speichern, der bis zu 2 Millionen Acres mit Tiefenlinien von 30 cm (1 Fuß) umfasst. Das traditionelle Garmin CHIRP-Echolot liefert kristallklare Bilder mit einer beeindruckenden Echotrennung und das Garmin CHIRP ClearVü™-Echolot zeigt eine fast fotografische Ansicht von Objekten, Strukturen und Fischen unter dem Boot an. Über das integrierte WLAN kannst du das Gerät mit der ActiveCaptain-App koppeln, um Smart Notifications1 zu erhalten, auf die Quickdraw Contours-Community zuzugreifen und mehr.
Garmin Quickdraw™ Contours
Niemand kennt die Gewässer, in denen du fischt, besser als du und gleichgesinnte Fischer. Während du an der Küste und in größeren Tiefen unterwegs bist, erstellt die Quickdraw Contours-Kartensoftware HD-Angelkarten dieser Gebiete. Spezielle Kenntnisse benötigst du nicht. Auf dem STRIKER™ Plus 7cv können jetzt Quickdraw Contours-Karten mit Tiefenlinien von 30 cm (1 Fuß) gespeichert werden, die bis zu 2 Millionen Acres umfassen.
ActiveCaptain-App
Der STRIKER™ Plus 7cv ist mit WLAN ausgestattet, damit du ihn mit der kostenlosen ActiveCaptain-Universal-App koppeln kannst. Nach der Kopplung erhältst du Smart Notifications1 direkt auf dem Display des Geräts. Greife außerdem auf die Quickdraw Contours-Community zu, um einige deiner neuen Karten zu teilen oder neue Daten aus der Community herunterzuladen. Sogar Updates für den Fishfinder kannst du über die WLAN-Verbindung und die ActiveCaptain-App abrufen.
Alles klar mit CHIRP ClearVü
Der STRIKER™ Plus 7cv ist mit der Garmin CHIRP-Technologie ausgestattet und kombiniert diese mit Garmin ClearVü™-Echolotfunktionen, sodass du eine fast fotografische, umfassende Ansicht der Gegebenheiten unter dem Boot erhältst. Strukturen, Unterwasserobjekte und Fische sind deutlich zu sehen. Zusammen mit traditionellen Garmin CHIRP-Echolotfunktionen für eine ausgezeichnete Echotrennung hilft dir dieser Geber dabei, mehr Fische zu fangen.
GPS-Fishfinder
Das integrierte, hochempfindliche GPS erfasst deine Position überall auf dem Wasser und verliert sie auch nicht. Markiere mit dem GPS Wegpunkte für verschiedene Positionen. Wenn die Fische also an einer Stelle beißen, markiere diese Stelle und kehre beim nächsten Mal dorthin zurück. Markiere Docks, Slipanlagen und andere Positionen auf dem See und erstelle für den nächsten Ausflug Routen dorthin.
Dank des GPS kann der STRIKER™ Plus 7cv auch die Geschwindigkeit anzeigen, damit du für deine Köder oder in Zonen mit Geschwindigkeitsbegrenzung mit der richtigen Geschwindigkeit unterwegs bist.
Speziell für dich entwickelt
Der STRIKER™ Plus 7cv-Fishfinder ist für alle Bedingungen geschaffen und vereinfacht das Fischen. Auf dem hellen, auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbaren Display sind die Gegebenheiten unter dem Boot klar zu sehen – auch an ganz hellen Tagen. Das größere Display liefert eine bessere Ansicht der Gegebenheiten unter dem Boot. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, sodass du problemlos die gewünschten Funktionen öffnen kannst und auf dem Wasser für alles bereit bist.
1 Bei Kopplung mit einem kompatiblen Smartphone
Wi-Fi® ist eine eingetragene Marke der Wi-Fi Alliance.
Lieferumfang
STRIKER™ Plus 7cv-Fishfinder
GT20-TM-Geber
Netz-/Datenkabel
Geber-Adapterkabel, 12 Pins auf zweimal 4 Pins
Kipphalterung
Material
Garmin-Aufkleber
Schnellstartanleitung
Bedienung & Menüsprachen
Deutsch (German), English, Dansk (Danish), Suomi (Finnish), Italiano (Italian), Svenska (Swedish), Espanol (Spanish), Portugues (Portuguese), Norsk (Norwegian), Francais (French), Nederlands (Netherlands), Hrvatski (Croatian), Ellinika (Greek), Turkce (Turkish), Farsi (Persian), Arabic (Arabic), Balgarski (Bulgarian), Cestina (Czech), Slovenski (Slovenian), Polski (Polish), Português do Brasil (Portuguese Brazilian), Русский (Russian - East Slavic)
Finden Sie mehr Fische mit Elite Ti
Betreten Sie die Welt des Premium-Fishfindings. Elite Ti unterscheidet sich von jedem anderen Fishfinder in seiner Kategorie. Er bietet einen einfach zu bedienenden Touchscreen, eine bessere Bildschirmauflösung und drahtlose Konnektivität, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, wo sich die Fische befinden, und Ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung stehen, die Sie benötigen, um mehr Fische zu finden.
FishReveal™ mit intelligenter Zielerkennung
FishReveal macht Fische gut sichtbar. Durch die Kombination von traditionellen CHIRP-Sonarfischbögen mit hochwertigen, hochauflösenden DownScan Imaging-Systemen erhalten Sie die Sicht, die Sie benötigen, um präzise zu fischen, wie z. B. Bodendetails, Strukturen und Köderfische. Noch besser: Mit FishReveal entfällt die Notwendigkeit, CHIRP-Sonar- und DownScan Imaging auf einem geteilten Bildschirm mit zwei Bereichen anzuzeigen.
HDI-Schwinger
Der Lowrance® HDI-Schwinger kombiniert unsere beliebtesten, nach unten gerichteten Sonartechnologien und verwendet Med/High CHIRP und DownScan Imaging™, um fischbezogene Ansichten des traditionellen Sonars sowie bildähnliche Darstellugen von Struktur und Abdeckung unter Ihrem Boot zu liefern.
Kabellos verbunden
Die integrierte drahtlose Konnektivität der Elite Ti Fishfinder ermöglicht es Ihnen, mehr Zeit mit der Suche nach Fischen zu verbringen. Sie können Ihren Power-Pole-Flachwasseranker einholen und herablassen und Ihren Elite Ti von überall auf Ihrem Boot mit Ihrem Smartphone betrachten. Laden Sie Software-Updates, C-MAP® Genesis-Karten herunter und detaillierte Serviceberichte an den technischen Service hoch, um einen schnellen und einfachen Kundensupport zu erhalten.
Lieferumfang
Elite-9 Ti Gerät
Bügelhalterung
Stromkabel
HDI med/High/Downscan Spiegelheckgeber
Jedes Jahr wird der Fishfinder HDS von mehr Angelturnier-Profis verwendet als alle anderen Fishfinder-Marken zusammen. Auch mit HDS LIVE 12 setzt sich diese Tradition fort, die auf hervorragender Leistung und einer Top-Auswahl an innovativen Sonar-Funktionen beruht – von Active Imaging™, StructureScan® 3D mit Active Imaging, FishReveal™ und LiveSight™ Sonar bis hin zu tollen Funktionen wie C-MAP® Genesis Live-Kartierung, die Ihnen die Fischsuche erleichtern sollen.
HDS wird von mehr Angeltour-Profis verwendet als alle anderen Fishfinder-Modelle zusammen. Das ist kein Zufall. HDS LIVE 12 baut auf dieser Tradition mit innovativen Funktionen auf, wie Active Imaging™, StructureScan® 3D mit Active Imaging, Kompatibilität mit LiveSight™ Echtzeit-Sonar (nach vorn oder nach unten gerichtet), Genesis Live-Kartierung und vielem mehr*. Das Herzstück von HDS LIVE ist das leistungsstarke Arsenal an Sonar-Funktionen. Mit Lowrance® CHIRP bietet HDS LIVE 12 eine hervorragende Sonarleistung und ist sofort einsatzbereit. Vor allem zeichnet sich dieses Gerät jedoch durch die integrierte Unterstützung von Active Imaging und seine Kompatibilität mit StructureScan 3D mit Active Imaging und LiveSight Echtzeit-Sonar aus.
Das HDS LIVE 12 enthält die besten Navigationstools in der Geschichte der HDS-Serie, einschließlich von C-MAP® Easy Routing und der Navionics® Autorouting-Funktion, des Basiskarte für die USA, Australien, Neuseeland oder die ganze Welt sowie der neuen C-MAP Genesis Live-Kartierungsfunktion, mit der Angler Karten mit bis zu 1/2-Fuß-Konturen in Echtzeit auf dem HDS LIVE 12-Display erstellen können.
Mit seinem hochauflösenden SolarMAX™-HD-Bildschirm erzeugt HDS LIVE 12 branchenführende Bilder, die immer gut zu sehen sind – aus jedem Blickwinkel, in direktem Sonnenlicht und sogar durch polarisierte Sonnenbrillen. HDS LIVE 12 bietet ein leistungsstarkes Fishfinder-Sonar mit einem hochleistungsfähigen Dual-Core-Prozessor, der dafür sorgt, dass das Gerät sich ohne Verzögerungen und problemlos bedienen lässt, der Touchscreen schnell reagiert und der Neuaufbau von Karten sowie Sonar-Updates schneller vonstatten gehen. Das Gerät ist für die aktuelle Technologie, zukünftige Upgrades und auch für die unzähligen HDS-LIVE-Integrationsoptionen bestens geeignet – von Power Pole®-Flachwasserankern, Autopiloten und Broadband 4G™ Radar bis hin zu SonicHub®2 Audio und SiriusXM® Audio sowie Marine Weather.
Grundsätzliche Eigenschaften:
Unterstützt Active Imaging™-3-in-1-Sonar (CHIRP/Side/Down)
Unterstützt Active Imaging™-2-in-1-Sonar (Side/Down)
StructureScan® 3D mit Active Imaging-Verbesserungen – ab Herbst 2018
Kompatibel mit LiveSight™ Echtzeit-Sonar
Smartphone-Benachrichtigungen
Leistungsstarker Dual-Core-Prozessor
C-MAP® Genesis Live-Kartierung auf dem Bildschirm
FishReveal™ mit intelligenter Zielerkennung
Hochauflösender 9-Zoll SolarMAX™ HD-Multitouch-Bildschirm mit einer Vielzahl von Sichtwinkeln, der selbst durch eine polarisierte Sonnenbrille gut zu sehen ist
Vorinstallierte, sehr detaillierte, erweiterte C-MAP®-Karten für die USA mit 1-Fuß-Konturen auf 4.000 Seen
C-MAP Easy Routing, Navionics® Autorouting-Funktion
Zweikanal-CHIRP – zweifache Sonarbereichsabdeckung vom gleichen Schwinger
Live Network Sonar – decken Sie mehr Wasser ab, und markieren Sie Fischziele deutlicher von einem Netzwerk aus CHIRP-Sonar-Schwingern
Kompatibel mit SiriusXM® Marine Weather und Audio
WLAN und Bluetooth®-Konnektivität
Mit der Heatmap-Funktion können Angler Änderungstrends in der Wassertemperatur verfolgen und so Fischvorkommen schnell finden
Durch verbesserte Oberflächen-Klarheit können Sie mehr Fische nahe der Oberfläche sehen
Die Steuerleiste für den Schnellzugriff bietet sofortigen Zugriff auf Systemkontrollen
Touchscreen-Steuerung von MotorGuide®-Xi5-Trolling-Motoren, Power-Pole®-Ankern und Lowrance Outboard Autopiloten
Radar- und SonicHub®2 Audio-Server-Konnektivität
Unterstützung von NMEA 2000®-Motor
Optionale Upgrades des Kartenmaterials einschließlich C-MAP, Navionics® und mehr
Lieferumfang:
Lowracnce HDS-LIVE 12" MFD
Sun-Cover Schutz-Abdeckung
Bügelhalterung mit Rändelschrauben
Stromkabel
Anleitung
Jedes Jahr wird der Fishfinder HDS von mehr Angelturnier-Profis verwendet als alle anderen Fishfinder-Marken zusammen. Auch mit HDS LIVE 7 setzt sich diese Tradition fort, die auf hervorragender Leistung und einer Top-Auswahl an innovativen Sonar-Funktionen beruht – von Active Imaging™, StructureScan® 3D mit Active Imaging, FishReveal™ und LiveSight™ Sonar bis hin zu tollen Funktionen wie C-MAP® Genesis Live-Kartierung, die Ihnen die Fischsuche erleichtern sollen.
HDS wird von mehr Angeltour-Profis verwendet als alle anderen Fishfinder-Modelle zusammen. Das ist kein Zufall. HDS LIVE 7 baut auf dieser Tradition mit innovativen Funktionen auf, wie Active Imaging™, StructureScan® 3D mit Active Imaging, Kompatibilität mit LiveSight™ Echtzeit-Sonar (nach vorn oder nach unten gerichtet), Genesis Live-Kartierung und vielem mehr*. Das Herzstück von HDS LIVE ist das leistungsstarke Arsenal an Sonar-Funktionen. Mit Lowrance® CHIRP bietet HDS LIVE 7 eine hervorragende Sonarleistung und ist sofort einsatzbereit. Vor allem zeichnet sich dieses Gerät jedoch durch die integrierte Unterstützung von Active Imaging und seine Kompatibilität mit StructureScan 3D mit Active Imaging und LiveSight Echtzeit-Sonar aus.
Das HDS LIVE 7 enthält die besten Navigationstools in der Geschichte der HDS-Serie, einschließlich von C-MAP® Easy Routing und der Navionics® Autorouting-Funktion, des Basiskarte für die USA, Australien, Neuseeland oder die ganze Welt sowie der neuen C-MAP Genesis Live-Kartierungsfunktion, mit der Angler Karten mit bis zu 1/2-Fuß-Konturen in Echtzeit auf dem HDS LIVE 7-Display erstellen können.
Mit seinem hochauflösenden SolarMAX™-HD-Bildschirm erzeugt HDS LIVE 7 branchenführende Bilder, die immer gut zu sehen sind – aus jedem Blickwinkel, in direktem Sonnenlicht und sogar durch polarisierte Sonnenbrillen. HDS LIVE 7 bietet ein leistungsstarkes Fishfinder-Sonar mit einem hochleistungsfähigen Dual-Core-Prozessor, der dafür sorgt, dass das Gerät sich ohne Verzögerungen und problemlos bedienen lässt, der Touchscreen schnell reagiert und der Neuaufbau von Karten sowie Sonar-Updates schneller vonstatten gehen. Das Gerät ist für die aktuelle Technologie, zukünftige Upgrades und auch für die unzähligen HDS-LIVE-Integrationsoptionen bestens geeignet – von Power Pole®-Flachwasserankern, Autopiloten und Broadband 4G™ Radar bis hin zu SonicHub®2 Audio und SiriusXM® Audio sowie Marine Weather.
Grundsätzliche Eigenschaften:
Unterstützt Active Imaging™-3-in-1-Sonar (CHIRP/Side/Down)
Unterstützt Active Imaging™-2-in-1-Sonar (Side/Down)
StructureScan® 3D mit Active Imaging-Verbesserungen – ab Herbst 2018
Kompatibel mit LiveSight™ Echtzeit-Sonar
Smartphone-Benachrichtigungen
Leistungsstarker Dual-Core-Prozessor
C-MAP® Genesis Live-Kartierung auf dem Bildschirm
FishReveal™ mit intelligenter Zielerkennung
Hochauflösender 7-Zoll SolarMAX™ HD-Multitouch-Bildschirm mit einer Vielzahl von Sichtwinkeln, der selbst durch eine polarisierte Sonnenbrille gut zu sehen ist
Vorinstallierte, sehr detaillierte, erweiterte C-MAP®-Karten für die USA mit 1-Fuß-Konturen auf 4.000 Seen
C-MAP Easy Routing, Navionics Autorouting-Funktion
Zweikanal-CHIRP – zweifache Sonarbereichsabdeckung vom gleichen Schwinger
Live Network Sonar – decken Sie mehr Wasser ab, und markieren Sie Fischziele deutlicher von einem Netzwerk aus CHIRP-Sonar-Schwingern
Kompatibel mit SiriusXM® Marine Weather und Audio
WLAN und Bluetooth®-Konnektivität
Mit der Heatmap-Funktion können Angler Änderungstrends in der Wassertemperatur verfolgen und so Fischvorkommen schnell finden
Durch verbesserte Oberflächen-Klarheit können Sie mehr Fische nahe der Oberfläche sehen
Die Steuerleiste für den Schnellzugriff bietet sofortigen Zugriff auf Systemkontrollen
Touchscreen-Steuerung von MotorGuide®-Xi5-Trolling-Motoren, Power-Pole®-Ankern und Lowrance Outboard Autopiloten
Radar- und SonicHub®2 Audio-Server-Konnektivität
Unterstützung von NMEA 2000®-Motor
Optionale Upgrades des Kartenmaterials einschließlich C-MAP, Navionics® und mehr
Lieferumfang:
Lowracnce HDS-LIVE 7" MFD
Sun-Cover Schutz-Abdeckung
Bügelhalterung mit Rändelschrauben
Stromkabel
Anleitung
Alternativ (siehe Auswahl oben am Preis) auch mit Active-Imaging 3-in-1 Geber liferbar.
Der HOOK-7 kombiniert die Vorteile von CHIRP-Sonar und DownScan Imaging™-Technologie, um Ihnen eine klare und vollständige Sicht auf die Unterwasserumgebung unter Ihrem Boot zu bieten. Er bietet eine verbesserte Sonarempfindlichkeit, hervorragende Zieltrennung und überlegene Rauschunterdrückung, sodass Köderfische und Sportfische leichter zu erkennen sind. Mit einer integrierten GPS-Antenne und bewährten Navigationsfunktionen können Sie mit dem HOOK-7 ganz einfach Ihren Lieblingsangelplatz wieder aufsuchen, unabhängig davon, ob Sie die Basiskarte, optionale hochauflösende Karten-Upgrades oder Ihre eigenen benutzerdefinierten Insight Genesis-Karten verwenden.
Der Lowrance® HOOK-7 Fischfinder/Kartenplotter kombiniert hervorragende Sonarfunktionen mit dem zusätzlichen Vorteil detaillierter Kartendarstellung. Das preisgünstige Gerät verfügt über CHIRP-Sonar und optionale DownScan ImagingTM-Technologie, um eine klare und vollständige Sicht auf die Unterwasserumgebung auf einem hochauflösenden 7-Zoll-Farbdisplay zu bieten. Es bietet eine verbesserte Sonarempfindlichkeit, hervorragende Zieltrennung und überlegene Rauschunterdrückung, wodurch es einfacher wird, Fischziele, Strukturen, Deckung, Tiefe und Bodenzusammensetzung zu erkennen. Mit einer integrierten GPS-Antenne und bewährten Navigationsfunktionen ist es mit dem HOOK-7 ganz einfach, beliebte Angelplätze erneut aufzusuchen.
Hauptmerkmale
CHIRP-Sonartechnologie: Kombinieren Sie die Leistung von zwei CHIRP-Bereichen für optimale Zieltrennung und Rauschunterdrückung
Hybrid Dual Imaging™ (HDI): Die Leistung zweier preisgekrönter Technologien – Broadband Sounder™ PLUS Exclusive DownScan Imaging™ – kombiniert, um die bestmögliche Sicht auf die Wassersäule und alles darin zu bieten.
DownScan Overlay™: Exklusive Technologie überlagert DownScan Imaging auf dem Broadband Sounder-Display und sorgt so für eine atemberaubende Ansicht, die Fischziele von der umgebenden Struktur trennt und klar darstellt. Overlay-Transparenz und Farbpaletten sind vollständig anpassbar.
TrackBack™: Blättern Sie einfach im Sonarverlauf zurück, um abgedeckte Bereiche zu überprüfen und Punkte zu lokalisieren (spart Zeit und Kraftstoff beim Versuch, Ihren Weg erneut zu verfolgen). Bei Kartenplottermodellen markieren Sie einfach per Knopfdruck einen Wegpunkt an Ihrer Cursorposition.
Advanced Signal Processing™: Reduziert manuelle Anpassungen, um Fische, Strukturen und Bodendetails automatisch deutlicher zu erkennen.
Zuverlässige und benutzerfreundliche Navigation
Hochpräzise, integrierte GPS-Antenne sowie eine detaillierte US-Karte mit über 3.000 Seen und Flüssen sowie Küstenkonturen bis zu 1.000 Fuß. Eine Micro-SD-Karte kann auch zum Anzeigen der Lake Insight™- und Nautic Insight™ HD- und PRO-Kartografie sowie der Karten Navionics® Gold, HotMaps® Premium, Fishing Hotspots® PRO und Jeppesen C-Map Max-N Wide verwendet werden.
Erstellen Sie Ihre eigene Karte aus echten Sonardaten, die Sie mit dem Online-Kartenerstellungsdienst Insight Genesis™ aufzeichnen
Ermöglicht Benutzern, aus aufgezeichneten Sonarprotokollen ihre eigenen, benutzerdefinierten, hochauflösenden Kontur-, Bodenhärte- und Vegetationskarten zu erstellen.
HOOK-7-Farbdisplay: Das hochauflösende 7-Zoll-Farbdisplay von Lowrance bietet exklusive Sichtbarkeit und Detaildarstellung unter allen Bedingungen.
Völlig neuer Seitenwähler: Ein benutzerfreundlicheres Menüsystem mit schnellem Zugriff auf alle Funktionen per Ein-Daumen-Bedienung.
Multi-Window-Anzeigen: Wählen Sie aus bis zu acht voreingestellten Seitenlayouts, darunter bis zu drei Bereiche im Split-Screen-Modus, um Karten, Broadband Sounder™ und DownScan Imaging™ gleichzeitig auf einem Bildschirm anzuzeigen. Die Multi-Window-Ansicht kann während der Anzeige von Live-Sonar und Karten aufgerufen werden.
Unterstützt durch das Lowrance Advantage Service-Programm und eine eingeschränkte einjährige Garantie.
Kompakt - Leistungsstark und intuitiv in der Bedienung. Der neue Hook2-9 Combo mit SolarMAX 9 Zoll Bildschirm, integriertem GPS und Kartenslot für Navionics und C-Map Seekarten, und dem neuen TripleShot TotalScan mit breiterem Kegel und automatischer Sonar Anpassung.
Der Hook2-9 Combo gehört zu den intuitivsten Fishfindern der Welt und besticht durch seine einfache Menustruktur, schnelle Auswahl der Funktionen sowie dem Autotuning-Sonar.
Zur bewährten Lowrance Leistung verfügt der Hook2-9 Combo über die neue Automatik TotalScan Weitwinkeltechnologien in allen Views, dem Broadband Echolotsystem sowie einem GPS Empfänger mit Kartograpgie Möglichkeiten. Nutzung von optionalen Seekarten von C-Map (Max-N oder Max-N+) oder Navionics.
Die TripleShot Technologie baut auf die bewährte Lowrance HDI und TotalScan Technologie auf. Mit unterschiedlichen Frequenzen können einzelne Anforderungen abgedeckt werden. Klassische 200kHz Frequenzen mit Weitwinkel zum schnellen Auffinden von Zielfisch. DownScan mit HighChirp Funktionen zur Darstellung von Struktur unter dem Boot. Darüber hinaus steht das SideScan mit einem Geberwinkel von 180° zur Verfügung.
Mögliche Sonar Darstellungen mit TripleShot
Plug and Play steht an erster Stelle. Einschalten und Loslegen getreu dem Motto "Hook2 findet und Du angelst".
Allgemeine Ausstattung
9 Zoll Breitbild SolarMAX Display
Automatisches Sonar Tuning
Doppelt Echolot Abdeckung gegenüber konventionellen Sonar
Schnellere und einfachere Fishortung aufgrund größerer Reichweite
Einfache, intuitive und Smartphone-ähnliche Menustruktur
Optimierte Tastenbelegung und Schnellzugriffstaste
Lowrance Weitwinkeltechnologie kombiniert mit HDI Technologie
TripleShot Technologie zur unterschiedlichen Darstellung von Struktur und Zielfisch (ähnlich HDI)
TripleShot Technologie mit TotalScan (DownScan und SideScan)
Genauer integrierter GPS Empfänger
Integriertes seitlicher microSD Slot für optionale Seekarten
Quick Out Halterung und optionale bündige Montage
Hinweis zur GPS Funktion. Beim Hook2-9 Combo handelt es sich um eine vollwertige Schiffsnavigation. Akkurates GPS sowie die Möglichkeit zur Nutzung optionaler Seekarten.
Lieferumfang
Lowrance Hook2-9 Combo
Lowrance QuickOut Halterung
Lowrance TripleShot TotalScan Skimmer Spiegelheckgeber
Anleitung
Aktiver Meßshunt für die Monitore BLS und BTM mit einer Belastbarkeit von 300 A.
Geeignet für Verbraucher / Ladeeinrichtungen bis max. 3600 W bei 12 V bzw. 7200 W bei 24 V-Bordspannung.
Abmessungen L 118 x B 40 x T 52 mm
Anschluss: M8
Der Iris 50 ist ein solider und formschöner Hand- Peil- Kompass, der speziell für den Gebrauch auf See entwickelt wurde, aber auch beim Wandern und in der Bergen bei Outdoor Aktivitäten eine professionelle Empfehlung ist.Preis - Leistungs - Sieger im Yacht-Test 2024 Ausgabe 024
Merkmale
Widerstandsfähig gegen Stöße und Schläge. Der Kompass liegt auch bei Nässe sicher in der Hand.
Sehr gut ablesbar : Kompassrose mit hochauflösender 1°- Aufteilung.
Keine Parallaxenfehler : mit dem Prisma können der Horizont und die Kompassrose gleichzeitig abgelesen werden, was den "Zoom-Effekt" des Auges ausgleicht.
Optimale Peilung, die sehr stabile Rose und das breite Sichtfeld von 20° garantieren gute Ergebnisse sogar bei starkem Seegang.
Präzise Peilung : die harten Saphir- und Steinlager sorgen für Präzision, Genauigkeit und Langlebigkeit des Iris 50.
Neuartige Dehnungsmembran : Um Blasenbildung und das Austreten von Flüssigkeit zu vermeiden, ist die durchsichtige Kunststoffmembran ultraschallverschweißt.
Kurs direkt, auf der Oberseite ohne Prisma ablesbar (wie bei einem gewöhnlichen Fahrtenkompass).
Photolumineszente Beleuchtung : eine wartungsfreie und umweltfreundliche Lösung für das Peilen bei Dämmerung ohne Strahlung, Batterien oder Tritium.
Sonstiges:
Handpeilkompass.
Gradeinteilung : 1°.
Sichtfeld : 20°.
Krängung : ±12°.
Photoluminiszente Beleuchtung.
Rote Steuerstriche.
Gewicht : 105 g.
Ausführung:
Blisterverpackung
Farbe: siehe Auswahl oben
Eine der weltweit bekanntesten Regattauhr ist jetzt noch besser geworden. Ronstans Clear Start Regattauhr und Armbanduhren wurden für die Saison 2014 komplett überarbeitet, mit neuem modernen Design und echter Segelfunktionalität. Neben dem frischen neuen Look verfügen die Uhren über speziell für Regattasegler attraktive Eigenschaften wie: große Bedientasten, leicht ablesbares Display und ausgefeilte intuitive Bedienfunktionen. Mit dem Input von einigen der weltbesten Segler sind die Regatta- und Armbanduhren der Standard für die kommenden Jahre.
Eigenschaften:
großes, gut ablesbares Display
Startsequenz-Resynchronisation
vorinstallierte Ton- und Startsequenzen gemäß der ISAF
wasserdicht und stoßfest (wasserdicht bis zu 50 Meter)
klares, modernes und einfach zu bedienendes Design
auch ideal für den täglichen Gebrauch
ACHTUNG Foto zeigt die orange / schwarz! Produkt ist schwarz / grau
Eine der weltweit bekanntesten Regattauhr ist jetzt noch besser geworden. Ronstans Clear Start Regattauhr und Armbanduhren wurden für die Saison 2014 komplett überarbeitet, mit neuem modernen Design und echter Segelfunktionalität. Neben dem frischen neuen Look verfügen die Uhren über speziell für Regattasegler attraktive Eigenschaften wie: große Bedientasten, leicht ablesbares Display und ausgefeilte intuitive Bedienfunktionen. Mit dem Input von einigen der weltbesten Segler sind die Regatta- und Armbanduhren der Standard für die kommenden Jahre.
Eigenschaften:
großes, gut ablesbares Display
Startsequenz-Resynchronisation
vorinstallierte Ton- und Startsequenzen gemäß der ISAF
wasserdicht und stoßfest (wasserdicht bis zu 50 Meter)
klares, modernes und einfach zu bedienendes Design
auch ideal für den täglichen Gebrauch
Technische Daten
16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
2-Zylinder, 635cm³
2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 Panel
Serienmäßig geliefert mit dem Standard Instrumentenpaneel MP10B12 und vier flexiblen Motorfüßen des Typs KSTEUN35V und einer vorinstallierten Ölabsaugpumpe.VETUS M-LINE MOTORENDie Motoren der M-Line überzeugen durch ihre Laufruhe, geringen Kraftstoffverbrauch und ihre Zuverlässigkeit. Darüberhinaus sind sie selbstansaugend, was z.B. nach einem Kraftstofffilterwechsel einen großen Vorteil und Zeitersparnis bedeutet. Alle Motoren sind mit einer starken Lichtmaschine ausgestattet um die Batterien schnell wieder aufladen zu können. Die Montage einer zweiten Lichtmaschine ist als Option bei allen M4 Modellen möglich, sowie vieles mehr...!INNOVATIONNiedrige MotorraumtemperaturDurch die Wärmeabstrahlung der Maschine kann die Motorraumtemperatur schnell auf 70°C steigen. Eine hohe Motorraumtemperatur kann jedoch negative Auswirkungen auf die Leistung des Motors und andere installierte Teile haben.Deshalb hat VETUS durch die Verwendung einer wassergekühlten Aluminium Motorabdeckung eine elegante und dennoch effiziente Lösung entwickelt. Direkt über dem Zylinderkopf montiert, absorbiert dieses großartige bemessene Kühlelement die Strahlungswärme des Motors. Dieses innovative Konzept führt zu einer deutlichen Verringerung der Motorraumtemperaturvon bis zu 15°C, also ca. 20%. Die kühlere Umgebungstemperatur sorgt wiederum für eine kühlere Ansaugluft, was zu besserer Verbrennung und geringerem Verbrauch führt. Kein anderer Schiffsmotorenhersteller verwendet nach unserem Wissen ein solches zusätzliches Kühlelement zur Senkung der Umgebungstemperatur. Eine wirklich einzigartige Lösung von VETUS!Verringerung der MotorgeräuscheDie meisten Menschen fahren Boot um den Frieden und die Ruhe auf dem Wasser zu geniessen. VETUS trägt seinen Teil dazu bei, indem wir Antriebssysteme entwickeln, die so leise wie möglich sind.Der robuste Aluminiumdeckel reduziert auch die Motorengeräusche erheblich. Tests haben ergeben, dass in der Kombination mit dem neugestalteten Luftfiltergehäuse der Geräuschpegel um 5dB(A) reduziert wird, bei Marschfahrt und 2200 U/min arbeitet der Motor nahezu geräuschfrei. Alle an den Tests beteiligten Personen waren begeistert und beschrieben die Motorakkustik als sehr angenehm für das Ohr.EigenschaftenAuf Grundlage des Kunden Feed-Backs vereint die M-Linie viele Eigenschaften, die das Leben sowohl von Bootsbauern als auch von Endkunden erheblich erleichtert.• Wartungsintensive Teile und Bereiche, wie Sicherungen und Relais (A), Kraftstofffilter und Anschlüsse (B), Impeller (C), Ölmessstab (D), und Ölfilter (E) sind leicht zugänglich. Bei allen M4 Motoren befindet sich der Impeller an der Frontseite• Verkabelungen und Anschlüsse sind so verlegt, dass sie leicht erreichbar sind• Alle Motoren der M-Linie sind mit einer elektrischen Kraftstoffpumpe (F) ausgestattet, die mit der Bedienung des Startschlüssels in Betrieb gesetzt wird• Ein neues Luftfiltergehäuse dämpft den Luftstrom und und senkt den Ansauggeräuschpegel (G)• Der Wärmetauscher verfügt über nicht weniger als 26 Verbesserungen gegenüberfrüheren Versionen, unter anderem bessere verwendete Materialien und optimierte Oberflächenbehandlung• Die Kunststofffrontabdeckung verbessert Sicherheit und Aussehen. Alle Rollen und Riemen sind abgedeckt, entsprechend der EU-Maschinenrichtlinie•An der Frontseite montierte Öl- und Kraftstofffilter sowie eine zusätzliche Halterungstehen optional zur Verfügung um Wartungsarbeiten noch einfacher zu machen (H)• Wenn eine höhere Ladeleistung nötig ist, können alle M4 Motoren auf Wunsch miteiner zweiten Lichtmaschine ausgerüstet werden (Bei Verwendung einer zweiten Lichtmaschine entfällt die Frontabdeckung)• Alle M4 Motoren sind erhältlich mit dem Vetus Power Pack als auch mit Hydraulikanwendung,• Des Weiteren bietet Vetus für alle M-Line Motoren einen Adapter für Volvo Penta Saildrives (110S/120S und 120SB) an.• Eine Ölabsaugpumpe ist an allen M-Line Motoren bereits installiert und sorgt somit für einen leichten Wartungsaufwand.• Und schließlich eignet sich die Aluminium Motorabdeckung auch hervorragend als Trittstufe, was einen besseren Zugangg zum Maschinenraum erlaubtAlle diese Vorteile werden ohne Abstriche bei den anderen Funktionen erzielt. Mit einer Leistungsstärke von 12 PS – 52 PS ist die M-Linie von VETUS die bevorzugte Wahl vieler Bootsbauer. Benötigen Sie weitere Gründe um sich für einen VETUS Motor zu entscheiden?Bei der Wahl eines VETUS Motors können Kunden neben bestmöglichem Service eine ebenso hohe Qualität und professionelle Beratung erwarten.Alle M-Line Motoren erfüllen die Abgasstandards nach RCD2 und einige auch die BSOII Vorgaben.
Verfügabare Vetus M.2.18 Varianten
Bitte oben im Dropdown die Gewünschte Motor Getriebe Variante auswählen.
Bestellnummer
Bezeichnung
M218A402A
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,0 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min\n\n\n
M218A405A
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,6 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A615A
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC60A i=2,45 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218AA405A_MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,6 MP22 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A612A
Vetus Mitsubishi M2.18 mitTMC60A i=2,0 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A---A
Vetus Mitsubishi M2.18 Bobtail für Getriebe 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min\n2-Zylinder, 635cm³\n2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 Panel
M218A---A
Vetus Mitsubishi M2.18 Bobtail für Getriebe 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min\n2-Zylinder, 635cm³\n2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 Panel
M218A---A_MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 Bobtail - ohne Getriebe MP2 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218S---A/STM5800
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SD10 Saildrive i=2,23 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218S---A/STM5801
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SD10 Saildrive i=2,49 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min bestehend aus: M206S---A Motor für SD-Anwendung STM5801 ZF SD10 Saildrive i=2,49
M218S-A/STM6000
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SP60 Saildrive i=2,15 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218S---A/STM6001
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SP60 Saildrive i=2,38 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A405A-MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,0 MP22 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A605A_MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC60A i=2,45 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min 2-Zylinder, 635cm³ 2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, erweitertes Panel MP22BS12 r\nGetriebe: Technodrive TMC60\nUntersetzung: 2,50
Der Sensor liefert Kartenplottern und Instrumentendisplays die Daten der Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur und kalkuliert die Taupunkttemperatur. Das Produkt kann zur Überwachung des Wetters, Vorhersage von Nebel und Vermeidung von Moder und Schimmel verwendet werden, indem der Wassereinlass oder die Feuchtigkeitskondensation kontrolliert wird. Ausgerüstet mit einem hochqualitativen Sensor, liefert es auf ±2 % RH und ±0.3 °C genaue Werte in den meisten Betriebsumgebungen. Der Arbeitsbereich ist 0...100 % RH und -40...120 ° C.
Erhältlich in zwei Versionen, als
Digitaler Luftfeuchtigkeitssensor YDHS-01N mit NMEA2000 mirco-C Anschluss
Digitaler Luftfeuchtigkeitssensor YDHS-01R mit Raymarine SeaTalkng Anschluss
Das Barometer ist dazu gedacht, den atmosphärischen Druck innerhalb des Bereichs von 300 bis 1100 hPa (mbar) zu messen. Der Sensor ist im Gehäuse. Viele Kartenplotter und digitale Navigationsinstrumente können Daten über den Druck als Grafik anzeigen und Trends vorhersagen; dies erlaubt es Änderungen des Wetters frühzeitig erkennen zu können. Die absolute Messgenauigkeit beträgt ± 1 hPa bei 0..+65 °C. Die angezeigte Datengenauigkeit beträgt 0.01 hPa.
Erhältlich in zwei Versionen, als
Digitales Barometer YDBC-05N mit NMEA2000 mirco-C Anschluss
Digitales Barometer YDBC-05R mit Raymarine SeaTalkng Anschluss
Ein Gateway für Motoren mit einer seriellen J1708 Schnittstelle zu einem digitalen NMEA 2000®-Netzwerk. Mit ihm können Sie die Motor-Drehzahl, Temperatur, Motorstunden, Treibstoffrate und andere Informationen auf einer Multifunktionsanzeige oder einer NMEA 2000®-Anzeige im NMEA 2000®-Netzwerk anzeigen lassen. Das Gateway unterstützt die zwei Protokolle, welche über J1708 funktionieren: Das Standard-J1587, welches von vielen Herstellern verwendet wird (Detroit Diesel, etc.) und das proprietäre Volvo Penta Protokoll, welches in Motoren mit EDC I verwendet wird (KAD 44, KAD 300, TAMD73..75). Auch kompatibel mit EDC II (z.B. D12C-A MP).
Bitte unbeding vorab anfragen. Sofern Ihr Motor auch J1939 unterstützt gibt es ein anderes Yacht Device Motor Interface. Bitte die Hinweise des Herstellers beachten.
Eigenschaften
Das erste (und einzige!) Gerät, dass das proprietäre Volvo Penta KAD Protokoll unterstützt
Benutzerdefinierte Alarme für Ladedruck, niedriger Öldruck, Kühlwassertemperatur und zu geringe Ladespannung
Günstige Installation, in den meisten Fällen werden keine weiteren Kabel benötigt
Einfache Konfiguration mit einer simplen Textdatei auf einer MicroSD Karte
Galvanische Isolation zwischen den J1708 und NMEA 2000 Schnittstellen
J1708 Datenaufnahme für Fehlerdiagnose und Konfiguration
Ein Motor, zwei Batterien und zwei Treibstofftanks können von einem Gerät überwacht werden.
Anschluss
Das Gerät verfügt über einen weiblichen Anschluss, der kompatibel mit Volvo Penta EDC Diagnoseanschlüssen ist, welche bei EDC I und EDC II Motoren verwendet werden. Besitzer anderer Motoren können den beiliegenden männlichen Anschluss verwenden um ein eigenes Adapterkabel für Ihren Motor zu machen. Modelle mit männlichem NMEA 2000 Micro oder Raymarine SeaTalk NG Anschluss sind verfügbar.
N2K PGN
N2K Parameter Name
J1587
KAD
127488
Engine speed (RPM)
yes
yes
Engine boost pressure
yes
yes
Engine tilt/trim
127489
Engine oil pressure
yes
(substitute)
Engine oil temperature
yes
(substitute)
Engine coolant temp
yes
yes
Alternator potential
yes
yes
Fuel rate
yes
yes
Total engine hours
yes
yes
Engine coolant pressure
yes
(substitute)
Fuel pressure
yes
(substitute)
Engine discrete status (alarms)
yes
(user only)
Percent engine load
yes
(no)
Percent engine torque
yes
127493
Transmission gear
yes
(yes)
Transm. oil pressure
yes
(substitute)
Transm. oil temperature
yes
(substitute)
Transmission status (alerts)
yes
127498
Rated engine speed
yes
yes
VIN (engine serial number)
yes
yes
Software ID (model number)
yes
yes
127505
Fuel Type
(yes)
Fuel Level
yes
Tank capacity
(yes)
127508
Battery Potential
yes
yes
Battery current
yes
Battery case temperature
Erhältlich in zwei Versionen, als
Motor Interface YDES-04N N mit NMEA2000 mirco-C Anschluss
Motor Interface YDES-04N R mit Raymarine SeaTalkng Anschluss
Gateway für Volvo Penta, Mercury, Yanmar, BRP Rotax und J1939 Motoren zu einem digitalen NMEA 2000®-Netzwerk. Es liefert Ihnen Daten über Motor-Drehzahl, Motorstunden, Temperatur des Kühlwassers, Batterieladung, Warnungen und Alarmmeldungen, Treibstoffverbrauch und andere Werten auf der Anzeige eines Kartenplotters. Dieses Gateway ist kompatibel mit BRP Rotax (getestet mit Rotax 1503 4-tec Motoren), SmartCraft (Mercury, MerCruiser), J1939 Motoren (Caterpillar, Yanmar 4JH, etc.) und den meisten Volvo Penta Motoren, die seit 2004 hergestellt wurden, und sogar mit einigen Motoren, die vor 2000 hergestellt wurden.
Volvo Penta Integration
Mit allen Versionen von EVC-B, EVC-C, EVC-D, EVC-E (den meisten modernen Modellen seit 2006);
Mit EVC-A MC (z.B. D3-160A-A) und EVC-A EC (auch bekannt als EVCmc und EVCec);
D1 und D2 Serien mit MDI (Mechanical Diesel Interface), z.B. D2-40F;
EDC III und EDC IV Dieselmotoren (EMS 2.0, EMS 2.2);
EFI Motoren mit MEFI4B ECU oder spätere (Benzin, 2004-2005), mit oder ohne EVC;
Alle EGC Motoren (Benzin, 2005 und später), mit oder ohne installiertem EVC System.
Anschlüsse
Das Gateway besitzt einen männlichen NMEA 2000 Micro oder Raymarine SeaTalk NG Anschluss. Bei den meisten Booten mit Volvo Penta Motoren ist das einzige was Sie tun müssen, das Gerät in T-Stück im NMEA 2000 Netzwerk Backbone einzustecken und das Motorkabel an einen Multilink-Hub zu schließen. Alternativ können Sie den eingebauten Y-Anschluss verwenden, um das Motorkabel des Gateways mit einem EVC Tachometer in Serie zu schalten. Günstige Adapterkabel für verschiedenste Motoren sind erhältlich.
Vorteile
Günstige Installation, in den meisten Fällen werden keine extra Kabel benötigt;
Galvanische Isolation zwischen dem Motor und den NMEA 2000 Schnittstellen;
Hört nur in das Motornetzwerk hinein, sendet keine Daten;
Einfache Konfiguration über eine simple Textdatei auf einer MicroSD Karte;
Aufzeichnung von Motordaten zur Fehlerdiagnose und Konfiguration;
Kostenlose Diagnosesoftware für Microsoft Windows, Mac OS X und Linux wird mitgeliefert;
Bis zu 8 Motoren und Getriebe, 8 Batterien und 10 Treibstofftanks können von einem Gerät überwacht werden;
Einstellungen der Treibstofftankkapazität und die Kalibration der 12-Punkt-Sensoren für alle Tanks.
Erhältlich in zwei Versionen, als
Motor Interface J1939 YDEG-04N mit NMEA2000 mirco-C Anschluss
Motor Interface J1939 YDEG-04R mit Raymarine SeaTalkng Anschluss
Adapterkabel auf Anfrage erhältlich. Siehe Hersteller Seite Yacht Devices J1939 Motor Interface
Der Multiplexer mit fünf NMEA-0183-Eingängen und einem SeaTalk1-Eingang registriert automatisch die Datengeschwindigkeit an jedem Port. Er lässt sich einfach mit einem Klick über den Schalter konfigurieren! Zusätzlich verfügt er über flexible Filter, Routingregeln und lässt Softwareupdates zu. Der Multiplexer lässt sich ganz einfach installieren: Statt eines Laptops und einer speziellen Software benötigen sie nur eine Büroklammer für die Einstellungen. Der Multiplexer verfügt über sechs vorkonfigurierte Standard-Einstellungen mit unterschiedlichen Übertragungs-Geschwindigkeiten und Vorgaben zum Datenverlauf.
Eigenschaften
5x NMEA 0183 (2 x TX/RX, 1x TX/RX mit galvanischer Trennung 2500 Vrms, 2x nur RX);
1 x SeaTalk1 Eingang (diverse Daten aus dem SeaTalk1 Netzwerk werden übertragen);
Beide NMEA 0183 Protokolle werden unterstützt (RS-232 single ended oder RS-422 differential);
Die NMEA Eingänge können in den Geschwindigkeiten konfiguriert werden von 300 bis zu 115200 Baud, auch AUTO Speed ist möglich;
Bi-Direktionaler Datenaustausch zwischen SeaTalk und NMEA 0183 mit Autopiloten Unterstützung;
Individuelle Filter auf allen Eingängen (nach Datenverlaufs Nummer, NMEA 0183 Datensatz Formatierung oder Talker ID) für eingehende oder ausgesendete Daten;
„Tunnel“ Modus um „nicht Standard“ Geräte oder Navtex Ausrüstung zu verbinden;
Eingänge können auf sich selbst geroutet werden (Voreinstellung #6) um das Gerät als NMEA Verstärker, Netzwerk Erweiterung oder als Buffer einzusetzen
Das Gateway ermöglicht es, zwei NMEA-0183 Ausgänge an einen PC oder ein Smartphone / Tablet zu senden und die Navigation über eine kompatible Software zu steuern. Mit diesem Yachtdevice können diverse Datensätze von Navigationsinstrumenten in Wifi-Daten übersetzt werden. Folgende Datensätze werden unterstützt: Kurs, Geschwindigkeit, Position, Windgeschwindigkeit und Windrichtung, Wassertiefe und AIS Daten. Das Gateway arbeitet in beide Richtungen und ermöglicht es die Yacht über nahezu jede Marinesoftware zu steuern. Beliebte Programme wie OpenCPN, iNavx, Expedition, Coastal Explorer und MaxSea verwenden die NMEA-0183 Datensätze.
Das Gateway verfügt über drei TCP/UPD Netzwerk Server mit individuellen Einstellungen und Filtern. Es lässt sich ganz individuell auf ihre vorhanden Geräte und Datensätze anpassen. Der eingebaute Web Server macht es einfach das Gateway einzustellen, Firmware Updates zu installieren und den Datenfluss aufzuzeichnen. Es verfügt außerdem über Virtuelle Anzeigeinstrumente die die Instrumentendaten in jedem Web Browser anzeigen. Die virtuelle Web Anzeige hat vier unterschiedliche Seiten mit konfigurierbaren Layouts, sie wählen welche Anzeigen dargestellt werden und welche Instrumentendaten ausgelesen werden. Im internen Speicher zeichnet das Gateway automatisch den GPS Track, mit Wetterdaten, Tiefendaten und ggf. weiteren Daten auf (bis zu 32000 Wegepunkte). Diese aufgezeichneten Daten können von der Internen Web Seite zu GPX hochgeladen werden. (für Garmin MapSource, Googel Earth oder andere Geographische Anwendungen.) Auch CSV Files werden unterstützt.
Eigenschaften
Zwei konfigurierbare NMEA 0183 Ein- / Ausgänge von 300 – 155200 Baud;
Beidseitig „single ended“ (RS-232) und „differential“ (RS-422) NMEA Verbindungen sind unterstützt;
Das Device erschafft sein eigenes WiFi Netzwerk oder kann mit einem bereits existierenden Netzwerk verbunden werden;
Bei Einsatz von mindestens zwei Gateways arbeiten sie als NMEA 0183 Wifi Erweiterung und erlauben den Zugang zu zwei oder mehr Anzeigegeräten.
Dieser Adapter verbindet Ruderlage-Sensoren mit Widerstandsmessung oder mit 0 - 5 V Ausgangsspannung mit dem NMEA 2000®-Netzwerk und versorgt darüber den NMEA 2000® Autopiloten, Kartenplotter und andere Anzeigen mit den Ruderwinkeldaten.
Der Adapter kann mit Ruderlage-Sensoren, mit einem Widerstand von weniger als 400 Ohm, einschließlich der europäischen Norm (von 10 bis 180 Ohm), oder der amerikanischen Norm (von 240 bis 33 Ohm) und bei Sensoren mit einem Spannungsausgang von 0 - 5 V verwendet werden. Um das Gerät zu installieren müssen sie an ihrer Ruderlageninstallation nichts ändern. Durch die 7-Punkt Kalibration werden mechanische Anpassungen des Ruderlagensensors unnötig. Der YDRA-01 kann als Standalone Gerät arbeiten, er kann auch parallel zu bestehenden digitalen oder analogen 12V Ruderstandsanzeigen betrieben werden.
Der Adapter kann mit einer digitalen Anzeige arbeiten, oder parallel mit einer bereits existierenden analogen Anzeige (Anzeigen mit 2 Anschlüssen oder einem Anschluss werden unterstützt). Auch bei einer kombinierten Anzeige, die auf Knopfdruck den Ruderwinkel anzeigt arbeitet der Adapter ohne Probleme. Die Kalibrierung des Sensors erfolgt mit einer 7 Zonen Kalibration um nicht lineare, dem Sensor entsprechende Widerstandsdaten zu glätten. Durch Stromfluss in den Leitungen verursachte Abweichungen werden ebenfalls kompensiert. Der Adapter ist mit einem Micro SD Karten Slot ausgerüstet. Er ermöglicht die Konfiguration, Firmware Updates, Diagnose und Daten-Aufzeichnung. Eine spezielle Software ist nicht nötig, es wird nur ein Smartphone oder ein Laptop mit Micro SD-Karten Slot und ein einfacher Text Editor benötigt. Eine galvanische Trennung zwischen Netzwerk und Sensor erhöhen die Sicherheit der Netzwerks. Mit NMEA 2000 Micro C Stecker männlich oder passend mit Raymarine SeaTalk NG Stecker
Erhältlich in zwei Versionen, als
Ruderlagen Interface YDRA-01N mit NMEA2000 mirco-C Anschluss
Ruderlagen Interface YDRA-01R mit Raymarine SeaTalkng Anschluss
Der Spannungsindikator misst Strom und Spannung von vier angeschlossenen Verbrauchern (40V/10A konstanter Verbrauch pro Kanal, 15A Peak), er stellt den Status der Verbraucher auf einem Kartenplotter oder einer anderen NMEA 2000®-Anzeige dar. Zusätzlich kann er so eingestellt werden, dass auch Digital Switching Geräte (inklusive des Alarm Buttons) gesteuert werden können.
Die flexiblen Regeln erlauben die Aktivierung und das Schalten, egal ob der Stromkreis unter Spannung steht oder nicht, wenn ein Verbraucher zu lange aktiv ist (Wasserhahn wurde nicht zugedreht, Frischwasserpumpe läuft durchgehend) oder wenn ein Schaltvorgang zu häufig erfolgt (Bilgepumpe springt ständig an, z. B. durch ein Leck im Wassertank).
Eigenschaften
Visualisierung des Stromverbrauchs von manuell geschalteten Verbrauchern (Lichtern; Wassermachern, etc.) auf einem Multifunktionsdisplay;
Anzeige der Leistung von Solarzellen (bis zu 200W pro Kanal) und Windgeneratoren;
Überwachung von Bilge- und Frischwasserpumpen, und dadurch aufspüren von Leckagen.
Sonstiges
Einfache Installation, ein externer Shunt ist nicht erforderlich; Kompatibel zu vielen Kartenplottern (NMEA 2000 PNG 127508);
Kompatibel mit Kartenplotter die CZone unterstützen;
Einfacher WiFi Zugang mit Web Anzeigen über das WiFi Gateway oder den WiFi Router (Seite 7-8);
Mit dem CAN Log Viewer (S.22) können Softwareupdates und Programmierungen vorgenommen werden.
Dieses Relais hilft weiter wenn Sie zwei Verbraucher haben, aber nur ein Schalter für beide Geräte vorhanden ist. Wenn Sie den Schalter 1 x betätigen schaltet das Smart Relay über den ersten Kanal ein Gerät ein, wenn Sie den Schalter 2 x innerhalb einer Sekunde betätigen wird über den zweiten Kanal das zweite angeschlossenen Gerät eingeschaltet. Das Smart Relay arbeitet mit einem bistabilen Relais und verbraucht nur Strom wenn die Kanäle gewechselt werden. Ansonsten liegt der Stromverbrauch unter 0,5 mA. Es schaltet Spannungen von 7 – 28 V DC und 10 A mit einem Peak bis 20 A (4 Sekunden). Wenn eines der angeschlossenen Geräte dauerhaft benötigt wird schließen sie das Gerät direkt an und das zweite Gerät auf Kanal 2, so dass es zugeschaltet wird wenn der Schalter 2 x in einer Sekunde betätigt wird.
Eigenschaften
Sie haben eine Bilgenpumpe und wollen einen zusätzlichen automatischen Schwimmschalter installieren, außerdem wollen sie die manuelle Kontrolle über beide Geräte behalten. Normalerweise müssen sie jetzt das zweiadrige Kabel gegen ein dreiadriges Kabel auswechseln, einen weiteren Schalter an ihrem Elektropaneel anbringen oder einen neuen 3- Positionen Schalter installieren. Das Smart Relay bietet die ideale Lösung für dieses Problem. Es hat zwei Ausgangskanäle (CH1 und CH2 in Abbildung 2). Wenn sie die Pumpe einschalten schaltet das Relais automatisch auf CH1 die Pumpe ein. Mit einem Doppelklick auf den Schalter innerhalb einer Sekunde schalten sie dann die Pumpe aus und aktivieren den Schwimmschalter, so dass jetzt der Schwimmschalter die Bilgepumpe automatisch bei Bedarf in Betrieb setzt. Mit der Relais Schaltung lassen sich auf diese Weise diverse Schaltungen nachträglich erweitern. Zum Beispiel die Installation einer Dreifarben Laterne mit Ankerlicht im Mast, das zweiadrige Mastkabel muss nicht getauscht werden wenn sie das Relais zur Schaltung der Beleuchtung einsetzen.
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