Aluminiumboote von Gliseris bei LEPPER marine

#Passion for Boat-Quality from 5.3 to x meters

Wir freuen uns sehr die Aluminium Boote bzw. Schiffe von Gliseris im Programm zu haben. Uns verbindet die Leidenschaft für Qualität, die sich aus erstklasigen Rohstoffen sowie perfekter Verarbeitung ergibt. 

Vom kleinen 5.3m Konsolenboot bis zum 10.5m Arbeitskatamaran bietet das Gliseris Programm die passenden Lösungen für private, gewerbliche und behördliche Anforderungen. Auch größere Speziallösungen wurden erfolgreich umgesetzt.

Besonders die G63 Basis bildet heute die Spielwiese für verschiedene Aufbau Layouts und ist dementsprechend als offenes Mittel-Konsolen-Boot (wahlweise auch mit einer Art T-Top überdacht), als klassisches Kabinenboot und demnächst auch als Walk-Through Kabine erhältlich. 

Von dieser Seite können Sie sich ein Bild über das Gliseris Programm verschaffen - bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.  

#Qualität aus Klaipeda

Als Teil der Sigmaris Gruppe widmet sich Gliseris dem reinen Aluminium Bootsbau. Dabei kann Gliseris auf erstklassige Rohstoffe & Materialien der Gruppe zurückgreifen, die auch für industrielle Anwendungen im Offshore Bereich der Gruppe zur Verfügung stehen. Zusammen mit dem erstklassigen Know-How der Bootsbauer und Mitarbeiter entstehen diese Aluminium Boote im Herzen von Klaipeda.

Die Materialqualität und Handwerkskunst kann man an jedem einzelnen Gliseris Boot sehr augenscheinlich erkennen. Die jeweiligen Materialstärken sowie der strukturelle Aufbau der Boote macht sie auch zu idealen Lösungen für gewerbliche oder behördliche Anwendungen. Zusammen mit dem Entwicklungsteam bei Gliseris sind wir stets bemüht bestimmte Design weiter zu entwickeln und neue Typen & Designs zu erarbeiten. 

Die spezielle Nano Oberflächenbehandlung schützt die äußeren Schichten und sorgt nebenbei für einen deutlich wertigeres Bild. 

Gliseris Aluminium Boote Katalog 2023 englischsprachig. Download mit einem Klick auf das Katalog-Icon hier rechts. 

Aluminiumboote nicht von irgendwo irgendwie, sondern in der Europäischen Union nach hiesigen Standards hergestellt.

#Arbeiten #Angeln #Ausflüge

Unsere Gliseris Bootspalette bietet für jeden Anwender die richtige Lösung. Fast jeder Bootstyp ist multifunktionell einsetzbar und damit einer großen Bandbreite gewachsen. Egal ob Sie mit Ihrem Gliseris Boot angeln oder arbeiten, wenn die Familie an Bord kommt wird jedes Boot zu einem sicheren Ausflugsdampfer. Wir schreiben den Mehrwert auf unseren Booten groß. Für die ausschließliche berufliche Nutzung stehen Ihnen optionale Layouts und Lösungen zur Verfügung. 

#Freiheit bei der Motorisierung

Unser Gliseris Deutschland Netzwerk bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Wunsch-Modell mit Ihrem Wunsch-Motor sowie Ihrer Wunsch-Motorisierung zu bestellen.

Während wir hier in Bochum die Motorisierung mit den Mercury-Motoren über die Kollegen der Bootswelt Bochum ausführen, erfolgt die Motorisierung der Glsieris Boote über unseren Partner an der Nordseeküste mit Yamaha Motoren. An anderer Stelle werden aus Überzeugung Suzuki-Motoren an unsere Gliseris-Boote montiert.

Unsere Händler vor Ort sind nicht einfach nur Bootsverkäufer sondern gleichzeitig auch immer lizensierte Spezialisten für die jeweiligen Motorenmarken.

Bei einem ordentlichen Aluminium Boot ist es fast ausschließlich der Motor, der in regelmäßigen Abständen ein wenig Wartung & Service benötigt.

Hier rechts eine Gliserie GS63 mit CenterCockpit Standard und dem Mercury 200PS Außenborder bei unseren gemeinsamen Test auf dem Kurischen Haff. Mehr geht nicht. 

Damit Sie lange Freude an Ihrem "Motor"-Boot haben, sollte es immer einen zuverlässigen Partner vor Ort geben. Sprechen Sie uns an. #GliserisNetworkGermany

#Freiheit bei der Elektronik

Gleiches gilt für die OEM Ausstattung für Navigation, Echolote, Radar & Autopiloten.

Während man als vermeintlich normaler Sportbootfahrer mit einer vorgegebenen Navigations-Grundausstattung durch die Werft oder den Händler leben kann, gibt es unter den Bootsanglern komplett unterchiedliche Ansichten und Anforderungen insbesondere bei den Echolot Systemen und Herstellern. Hier können wir ergänzend zu unseren Händlern stets mit attraktiven Wunsch-Paketen von einer Vielzahl von Elektronik-Herstellern aushelfen.

#Wunsch-Boot-Motor-Elektronik

#Boats in stock

Typ Motor Händler Link
GS53C Mercury F115 Pro XS ELPT LEPPER marine folgt
GS63WTC Mercury F200 SeaPro DTS LEPPER marine folgt
GS63C Suzuki 200 APX Werft Kleipeda PDF Angebot

#Premium Ausstattung ab Werk

Je nach Modell kommen die Gliseris Boote in einer umfangreichen Standard Ausstattung, mit Marken die wir bei LEPPER marine nicht zufällig auch im Programm haben, sondern die wir auch selber lieben und gerne verbauen, weil sie unserem Qualitätsanspruch entsprechen. 

#Law-Enforcement

Es gibt sehr wenige ganz speziell für den Behördeneinsatz konzipierte Boote, insbesondere im <8m Bereich. Dabei sind Anforderungen und Einsatzzwecke von Behördenbooten gänzlich anderer Natur als man es aus dem Sportbootbereich kennt.

Grundsätzlich werden viele sog. "Workboats" als Behördenboote europaweit eingesetzt. 

Bei der aktuellen Gliseris Booten im Katalog setzen wir auf den klassischen Mono-Hull-Typ, also das Ein-Rumpf-Konzept.

Im Bereich der CE-C Klassifizierung sowie der LEPPER marine LawEnforcement Ausstattung erreichen wir damit ca. 60% der typischen Anwendungsklassen bzw. Bedürfnisse.

Unsere aktuelle Law-Enforcement Ausstattung geht weit über die durchschnittlichen nationalen Anforderungen hinaus und beinhaltet zum Beispiel die Ausstattungen mit FLIR Thermokamaras auf höchstem Niveau. Diese Ausstattung kommt beispielweise beim Schutz der EU-Außengrenzen sowie der Terrorismusabwehr zum Einsatz. 

Auf der Basis unserer G63 und G70 Plattformen entwickeln wir kontinuierlich neue individuelle Aufbauformen für den anspruchsvollen kommerziellen und behördlichen Bereich.

Diese Typen & Modifikationen werden wir an dieser Stelle nicht weiter auflisten. Bei Fragen zu diesen Bootstypen sprechen Sie uns bitte schriftlich über Ihre jeweilige Dienststelle an. 

#Behörden und Institutionen

Unser Programm sowie unsere Leistungen gehen weit über die hier dargestellten Produkte hinaus. Selbstverständlich liefern wir auch seit Jahren erfolgreich Landing-Craft Systeme für unterschiedlichste Anwendungen in unterschiedlichsten Ausführungen.

Diese, sowohl als Einrümpfer (Mono-Hull) oder als Katamaranboot (Twin-Hull), in Aluminium gefertigten Konstruktionen erfreuen sich hoher Nachfrage im Bereich der Polizei, Zivil- und Katastrophenschutz oder Feuerwehr Anwendungen.

Allerdings gibt es hier keine Produkte von der Stange, sondern konkret auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene Lösungen für den Anwender. 

Zu unserer Philosophie gehört das Zuhören und Verstehen der Anforderungen unserer Kunden. Diese Erkenntnisse fließen kontinuierlich in die Produktentwicklung ein. 

Das gilt sowohl für die Speziallösungen, aber auch für die normale Produktlinie bei Gliseris, insofern haben wir an dieser Stelle auch nicht das gesamte Programm unserer Spezial-Lösungen abgebildet. 

#Turn-Key Lösungen

Egal ob Spezial-Lösung oder unser vermeitliches Standardprogramm. Wir liefern auf Wunsch im Turnkey Verfahren. Ihr Vorteil - weniger Stress. Turnkey ist das dt. "Schlüsselfertig". Stellen Sie sich den Herausforderungen mit unseren schlüsselfertigen Lösungen. Boot - Ab in das Wasser - Loslegen.

#User Interface LEPPER marine

Durch unsere mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung sowie den Austausch mit Anwendern, kennen wir nahezu sämtliche Anforderungen, die man an ein Aluminium Boot in diesen Größenklassen stellen kann. Wenn hier neue gemeinsame, persönliche oder technische Anfordrungen hinzukommen, werden diese umgehend in den Produktlinien umgesetzt. Lösungen erarbeiten wir mit Anwendern - also mit den Personen, die unsere Boote zukünftig nutzen. Für uns gibt es selten eine generelle Lösung; als vielmehr eine konkrete Anforderung sowie eine grundsätzliche Basis, auf der wir unsere individuellen Lösungen erarbeiten und darstellen. Das umfasst Boot, Motorisierung, Anbauten, Ausstattung, Elektronik und notwendigen Tüddelkram. Wir sehen uns im Dienst der Anwender, also der Bootsführer. Deren Sicherheit und Anwendungsbedürfnis steht bei LEPPER marine und Gliseris im Vordergrund. 

Quick Bugstrahlruder Set BTQ 125-40#Neu in 2023 die Bugstrahlruder Option

Ab 2023 können bei den Modellen ab GS63 optional Bugstrahlruder bestellt werden. Wie bei den optionalen Ankerwinden, werden hier Modelle von Quick aus Italien verwendet. Der Tunnel ist dann folglich aus Aluminium. Möglich bei Gliseris GS63C, GS63WTC und GS70C und größeren Modellen.

Folgende Bugstrahlruder Optionen stehen zur Verfügung

  • Gliseris GS63C und GS63WTC das Quick BTQ 110er Modell mit 25kgf
  • Gliseris GS70C das Quick BTQ 125mm Modell mit 29kgf Schubkraft.

Die Bugstrahlruder-Option folgt unserem Ansatz höchst manövrierfähige Schiffe mit Einzelmotorisierung anzubieten. Ein wichtiger Aspekt für den privaten Anwender und ein kosteneffizienter Grund für kommerzielle und behördliche Anwendungen. 

#Wick Trailer - Made in Germany

Passend zu Ihrem Gliseris Boot können Sie über uns auch den entsprechenden Wick Bootstrailer bestellen. Wir verwenden die Wick Bootstrailer selber für Abholungen und Überführungen und sind von der Qualität und Standardausstattung überzeugt. Auch die Individualisiserung zum Wick-Wunschtrailer ist bei uns kein Problem. Sprechen Sie uns an. 

#Gliseris Modelle

Es ist nicht nur die serienmäßige Nano-Versiegelung der Gliseris Rümpfe, die diese Boote deutlich von anderen Anbietern am Markt abhebt, sondern auch die Möglichkeit diese mit optionalen Folien Wraps weiter zu individualisieren. Nachfolgend das Gliseris Programm. 

Gliseris GS53 Aluminium Motorboot Center Console
Die kleinste Gliseris hat es faustdick hinten den Ohren. Nicht Erschrecken, dies ist die optionale Vintage Rumpf Folierung, die wir einfach total "cool" finden. Generell ist die GS53 eine 5.38m Lösung für Binnen und Küste. Mit einer Klasse C Zertifizierung nach CE sowie einer möglichen Motorisierung von 60-100 PS bietet sie alleine vom Rumpf reichlich Potenzial für den anspruchsvollen Anwender. Die Ausstattung ab Werk ist bereits umfangreich und kann optional erweitert werden. Sitzbank und Steuerkonsole bieten reichlich Raum für persönliche Dinge sowie die optionale Navigations- und Echolot-Ausstattung. Auf der Innenseite der Bordwände sind an Backbord und Steuerbord Halterungen für Ruten angebracht. Gerne machen wir Ihnen ein Gesamtangebot für die gewünschte Motorisierung inkl. Sonderausstattung und Elektronik samt Einbau. Beim Einbau können wir auf Geräte von unseren Premium Partnern Garmin, Humminbird, Lowrance, Raymarine oder Simrad zurückgreifen. Sprechen Sie uns an.   22.990,- Euro inkl. MwSt. ab Lager Bochum(Standard Lieferumfang)ohne MotorLieferzeit 8-10 Wochennach Bestelleingang Abbildungen zeigen Sonderausstattung Rutenhalter-Tisch Heck Bugmotorhalterung Sonder Folierung Rumpf Technische Daten Length of hull: 5,38 m Beam of hull: 2,08 m Max draught 0,45m Weight w/o engine: 550 kg Power range: 56 hp to 100 hp Number of passengers: 5 Plate thickness: bottom/side 4 Fuel tank:  80 l CE-approval: C Standard-Lieferumfang  Rumpf gem. Spezifikationen oben Steering console Lanterns LED Switch panel with 12V outlets Tempered glass windows Cable steering Bottom paint (antifouling) Swim ladder fold down Self-draining hull Several  benches and storage compartments Full complect of soft parts

22.990,00 €*
Gliseris GS63 Aluminium Motorboot Center Console
Die Gliseris GS63 ist die Arbeitsplattform schlechthin. Hier in der vermeintlichen Einstiegsversion mit Center Cockpit. Eine 6.3m Lösung für Binnen und Küste. Mit einer Klasse C Zertifizierung nach CE sowie einer möglichen Motorisierung von 110-200 PS bietet sie alleine vom Rumpf reichlich Potenzial für den anspruchsvollen Anwender. Die Ausstattung ab Werk ist bereits umfangreich und kann optional erweitert werden. Sitzbank und Steuerkonsole bieten reichlich Raum für persönliche Dinge sowie die optionale Navigations- und Echolot-Ausstattung. Auf der Innenseite der Bordwände sind an Backbord und Steuerbord Halterungen für Ruten angebracht. Gerne machen wir Ihnen ein Gesamtangebot für die gewünschte Motorisierung inkl. Sonderausstattung und Elektronik samt Einbau. Beim Einbau können wir auf Geräte von unseren Premium Partnern Garmin, Humminbird, Lowrance, Raymarine oder Simrad zurückgreifen. Sprechen Sie uns an.   29.990,- Euro inkl. MwSt. ab Lager Bochum(Standard Lieferumfang)ohne MotorLieferzeit 8-10 Wochennach Bestelleingang Abbildungen zeigen Sonderausstattung Rutenhalter-Tisch Heck Außenbordmotor & Rigging Sonder Folierung Rumpf Technische Daten Rumpflänge: 6,38 m Länge inkl. Badeplattform(en) 7,11 m Rumpfbreite: 2,38 m Tiefgang Rumpf 0,45m Gewicht ohne Motor: 910 kg Mögliche Motorisierung: 110 bis 200 PS Max. zulässige Anzahl Personen: 7 Materialstärke: Rumpf/Seiten/Konsole: 5/4/3mm Kraftstofftank: 150 l CE-Klassifizierung: C Lieferumfang Center Steuerkonsole Navigationsbeleuchtung LED Switch panel with 12V outlets Electrical installation Hydraulic steering Tempered glass windows Corrugated floor Electronic bilge pump Rod holders Bottom paint (antifouling) Sacrificial anodes Swim ladder fold down Self-draining hull Seats x 2 Pedestal x2 Fuel level sensor Bench in the back Several Storage compartments

29.900,00 €*
Gliseris GS63C Aluminium Motorboot Kabine
Die Gliseris GS63C mit dem klassischen Kabinenaufbau, den negativen Frotscheiben sowie der eleganten Rumpflinie begeistert im Binnen- wie auch im Küstenbereich. Eine 6.9m Lösung für viele Anwendungen. Mit einer Klasse C Zertifizierung nach CE sowie einer möglichen Motorisierung von 150-200 PS bietet sie alleine vom Rumpf reichlich Potenzial für den anspruchsvollen Anwender. Die Ausstattung ab Werk ist bereits umfangreich und kann optional erweitert werden. Gerne machen wir Ihnen ein Gesamtangebot für die gewünschte Motorisierung inkl. Sonderausstattung und Elektronik samt Einbau. Beim Einbau können wir auf Geräte von unseren Premium Partnern Garmin, Humminbird, Lowrance, Raymarine oder Simrad zurückgreifen. Sprechen Sie uns an.  Hinweis: Bilder zeigen Sonderausstattung. 53.990,- Euro inkl. MwSt. ab Lager Bochum(Standard Lieferumfang)ohne MotorLieferzeit 8-10 Wochennach Bestelleingang Technische Daten Länge Rumpf: 6, 91 m Länge über Alles: 7,23 m Tiefgang Rumpf: 0,45m Breite Rumpf 2,38 m Breite über Alles: 2,45m Gewicht ohne Motor: 1450 kg Max Motorisierung: max. 200 PS Max zulässige Anzahl Personen: 7 Materialstärke: Rumpfboden/Seiten/Steuer 5/4/3mm Kraftstofftank: 150 l CE-Klassifizierung: C Standard Ausstattung Kabine mit Steuerkonsole an Steuerbord Lewmar Dach-Luken 3 x  Navigationsbeleuchtung LED 12V Vorverkabelung Elektrische Installation Hydraulische Lenkung Ultraflex Fenster aus gehärtetem Glas Boden Riffelstruktur Elektrische Bilgenpumpe Unterwasseranstrich (Antifouling) Opferanoden  Bade- / Rettungsleiter Selbstlenzender Rumpf Sitz für Steuermann drehbar Sitz hinter Steuermann (Entfall bei Wahl Kühlschrank) Beifahrersitz mit klappbarer Rückenlehne  Tanksensor & Anzeige (analog) Bänke und Ablagefächer 6 x Polster Kunstleder LED Streifen Beleuchtung Innen Höhenverstellbarer Kajüttisch mit Gasdruckfeder Dieselheizung (Autoterm Air 2D) Polster Kajüte Interior Vinyl Wrap im Innenbereich XL Transom Badeplattform   Premium Hersteller ab Werk Optionale Ausstattung Kühlschrank Isotherm Trimmklappen Lectrotab mit manueller Steeuerung oder Roll&Pitch Automatik Wick Boots-Trailer in Wunschausstattung Navigation, Autopilot & Entertainment aus Wunsch

53.990,00 €*
Gliseris GS70C Aluminium Motorboot Kabine
Die Gliseris GS70C trägt seit 2024 den Namen GS8C. Mit ihrem 7,87m langen Rumpf und 8,01m LüA, dem klassischen Kabinenaufbau, den negativen Frotscheiben sowie der eleganten Rumpflinie begeistert im Binnen- wie auch im Küstenbereich. Eine 8.01m Lösung für viele Anwendungen. Aus diesem Grund trägt Sie ab 2024 den Nahmen G8C. Mit einer Klasse C Zertifizierung nach CE sowie einer möglichen Motorisierung von 175-200 PS bietet sie alleine vom Rumpf reichlich Potenzial für den anspruchsvollen Anwender. Die GS70C ist auf das sportliche, gewerbliche oder behördliche Arbeiten getrimmt und besticht mit einem tiefen und großen Achtercockpit. Die Abmessungen sowie die Aufteilung der Kabine wurde vom Gliseris GS63C übernommen. Der Längenzuwachs kommt hier ganz klar dem achterlichen Arbeitsbereich im Cockpit zugute. Änderungswünsche jederzeit möglich. Anderer Durchgang zum Heck, andere Badeleiter, längeres Deckshaus, feste Backskisten oder adaptives Backskisten Railsystem. Auch der Verzicht auf eine Bugkabine und ein vorderes Cockpit als WTC (Walk Through Cabine) Version ist möglich. Gerne passen wir das Design zusammen mit Ihnen an. Durch diese Flexibilität bietet die GS70C (G8C) enorme Einsatzmöglichkeiten, besonders im gewerblichen oder im Polizeibereich.  Die Ausstattung ab Werk ist bereits umfangreich und kann optional erweitert werden. Gerne machen wir Ihnen ein Gesamtangebot für die gewünschte Motorisierung inkl. Sonderausstattung und Elektronik samt Einbau. Beim Einbau können wir auf Geräte von unseren Premium Partnern Garmin, Humminbird, Lowrance, Raymarine oder Simrad zurückgreifen. Sprechen Sie uns an.   58.950,- Euro inkl. MwSt. ab Lager Bochum(Standard Lieferumfang)ohne MotorLieferzeit 8-10 Wochennach Bestelleingang Technische Daten Rumpflänge: 7,87 m Länge über Alles: 8,01 m Tiefgang Rumpf: 0,45m Breite Rumpf: 2,38 m Breite über Alles: 2,45m Gewicht ohne Motor: 1600 kg Motorisierung (optional): 175-300 PS Max zulässige Anzahl Personen: 7 Materialstärke: Rumpfboden/Seiten/Steue 5/4/3mm Fuel tank: 250 l CE-approval: C Cockpit zum Arbeiten Beim Gliseris GS70C in der Standard Ausführung stehen alle Zeichen auf Arbeiten. Dafür gibt es ein sicheres, tiefes XXL Cockpit im Heck. Dank Boden mit Riffelblech bereits ab Werk rutschsicher. Standard Ausstattung Kabine mit Steuerkonsole an Steuerbord Lewmar Dach-Luken 3 x  Navigationsbeleuchtung LED 12V Verkabelung Elektrische Installation Hydraulische Lenkung Ultraflex Nano-Versiegelung außen Fenster aus gehärtetem Glas Boden Riffelstruktur Elektrische Bilgenpumpe Unterwasseranstrich (Antifouling) Opferanoden  Bade- / Rettungsleiter Selbstlenzender Rumpf Sitz Steuermann 1 x Sitz hinter Steuermann (Entfall bei Wahl Kühlschrank) Beifahrersitz mit klappbarer Rückenlehne 1 x  Tanksensor Bänke und Ablagefächer 6 x Polster Kunstleder LED Streifen Beleuchtung Innen Höhenverstellbarer Kajüttisch mit Gasdruckfeder Dieselheizung (Autoterm Air 2D) Polster Kajüte Interior Vinyl Wrap im Innenbereich XL Transom Badeplattform     Premium Hersteller ab Werk Optionale Ausstattung Kühlschrank Isotherm (sofern kein Kühlschrank geordert wird, wird anstelle eine weitere Sitzbank verbaut) Trimmklappen Lectrotab mit manueller Steuerung oder Roll&Pitch Automatik Wick Boots-Trailer in Wunschausstattung Navigation, Autopilot & Entertainment auf Wunsch

58.950,00 €*