- News
- SALE %
- Ankern & Anlegen
- Boote
- Bordelektrik
- Bekleidung
-
Deck & Rigg
- Liros Tauwerk
- Tische und Stühle
- Harken Corner
- Gleistein Corner
- Trapez & Gurte
- allen Corner
- Barton Corner
- Kohlhoff Corner
- Lewmar Corner
- Talamex Tauwerk
- Ronstan Corner
- Rutgerson Corner
- Seldén Corner
- Spinlock Corner
- Sprenger Corner
- TyeTec Corner
- Wichard Corner
- Metallwaren
- Winschen
- Rollreffanlagen
- Inspektionsluken
- Deckslüfter
- Halterungen Cockpit
- Reling
- Flaggenführung & Flaggen
- Relings Taschen
- Scheibenwischer
- Sitz Kühlboxen
- Handläufe
- Rigg-Zubehör
- BlueWave Corner
- Goiot Corner
- Deckwasch-Sets
- Antal Corner
- Marlow Corner
- Deckseinfüllstutzen
- Ubi Maior Corner
- Farben und Pflege
- Karten & Literatur
- Motor
- Navigationsgeräte
- Outdoor
- Sicherheit
- Unterhaltung
- Unter Deck
- Angeln
- Hersteller
Filter
–
Furlex 200TD/300TD:
Vorstag 8mm, Vorstaglänge bis 17,6m
Furlex ist seit 25 Jahren ein Begriff für perfektes und unter allen Umständen sicheres Einrollen und Reffen der Vorsegel. Furlex hat die patentierten Speziallager mit Lastverteiler und besteht aus innovativen Materialen, die Gewicht im Rigg sparen. Furlex gibt es für offene Kielboote und für Yachten bis zu 40t Gewicht. Mit manuellem, elektrischem und hydraulischem Antrieb. Furlex 200S, 300S, 400S und 500S. Die meistverkauften Rollreffanlagen der Welt, weil Preis und Leistung unübertroffen sind. Gleich im Design und Funktion. Für Vorstagen von 6 bis 16 mm. Lieferung als Bausatz, auf Wunsch mit integriertem Vorstagspanner. Durch die perfekte Anleitung ist die Montage auch für Laien möglich. Lieferung komplett mit Vorstagdraht, Zugleine, Schnappschäkeln, vier Leitblöcken, Fallführungsaugen und Voreinfädler. Trommel für Regatten demontierbar. E-Motoren sind für 200S und 300S optional lieferbar.Es Sie von vorn herein eine komplette elektrische Anlage wünschen, sprechen Sie uns an, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Grundsätzlich möchten wir Sie an dieser Stelle bitten bei Interesse an Seldén bzw. Furlex direkt Kontakt mit uns aufzunehmen - dafür sind wir da. Furlex 200TD und 300TD. Die „unter Deck“ Version (Through Deck) für Vorstagen von 6 bis 8 mm bei der 200TD und 8-10mm bei der 300TD. Die wesentlichen Komponenten und die Funktion sind wie bei den „an Deck“ Modellen. Das untere Lagerteil mit der Trommel wird unter Deck eingebaut und verbleibt auch im Winterlager am Boot. Das Vorstag mit den Profilen kann leicht montiert bzw. demontiert werden. Das ist die eleganteste Lösung für eine Rollreffanlage. Auch die TD kann mit Elektromotoren geliefert werden. Die wohl eleganteste Möglichkeit, eine Furlex zu fahren, ist die Unterdeck-Version. Die bewährten Konstruktionsdetails der Furlex „an Deck“ wurden auch für die Furlex TD verwendet. Kurz über Deck wird das Vorstag mit einem Toggle, der die notwendige Beweglichkeit gewährleistet, am Lagerteil befestigt. Eine beweglich gelagerte Hülse aus nichtrostendem Stahl deckt den Toggle ab und stellt auch optisch eine gute Verbindung zwischen Lagerteil und Profil her. Mit einem integrierten Spanner unter dem Lagerteil wird die Furlex unter Deck genau justiert. Wie alle 200S und 300S Furlex, können auch alle Furlex TD mit einem Furlex-Elektromotor ausgerüstet werden.
Lieferumfang Furlex 200TD
Furlex 200TD gem. Ausführung Tabelle
TD "Through Deck" Unter Deck Ausführung
Zugleine
Schnappschäkel
vier Leitblöcken
Voreinfädler und
Furlex 200TD Technische Daten & Ausführungen
Bestellnummer
Ausführung
Typ
Vorstag Ø (mm)
max Vorstaglänge (m)
max Schiffsgewicht (t)
Topprigg
Partialrigg
9031-021-41
Unter Deck
200 TD
6
10,4
3,9
4,5
9031-021-42
Unter Deck
200 TD
6
12,8
3,9
4,5
9031-021-43
Unter Deck
200 TD
6
15,2
3,9
4,5
9031-021-44
Unter Deck
200 TD
7
12,8
5,5
7
9031-021-45
Unter Deck
200 TD
7
15,2
5,5
7
9031-021-46
Unter Deck
200 TD
7
17,6
5,5
7
9031-021-47
Unter Deck
200 TD
8
15,2
7,5
9
9031-021-48
Unter Deck
200 TD
8
17,6
7,5
9
Varianten ab 26.479,00 €*
Furlex 200TD/300TD:
Vorstag 10mm, Vorstaglänge bis 15,2m
Furlex ist seit 25 Jahren ein Begriff für perfektes und unter allen Umständen sicheres Einrollen und Reffen der Vorsegel. Furlex hat die patentierten Speziallager mit Lastverteiler und besteht aus innovativen Materialen, die Gewicht im Rigg sparen. Furlex gibt es für offene Kielboote und für Yachten bis zu 40t Gewicht. Mit manuellem, elektrischem und hydraulischem Antrieb. Furlex 200S, 300S, 400S und 500S. Die meistverkauften Rollreffanlagen der Welt, weil Preis und Leistung unübertroffen sind. Gleich im Design und Funktion. Für Vorstagen von 6 bis 16 mm. Lieferung als Bausatz, auf Wunsch mit integriertem Vorstagspanner. Durch die perfekte Anleitung ist die Montage auch für Laien möglich. Lieferung komplett mit Vorstagdraht, Zugleine, Schnappschäkeln, vier Leitblöcken, Fallführungsaugen und Voreinfädler. Trommel für Regatten demontierbar. E-Motoren sind für 200S und 300S optional lieferbar.Es Sie von vorn herein eine komplette elektrische Anlage wünschen, sprechen Sie uns an, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Grundsätzlich möchten wir Sie an dieser Stelle bitten bei Interesse an Seldén bzw. Furlex direkt Kontakt mit uns aufzunehmen - dafür sind wir da. Furlex 200TD und 300TD. Die „unter Deck“ Version (Through Deck) für Vorstagen von 6-8mm bei der 200TD und 8-14 bei der 300TD. Die wesentlichen Komponenten und die Funktion sind wie bei den „an Deck“ Modellen. Das untere Lagerteil mit der Trommel wird unter Deck eingebaut und verbleibt auch im Winterlager am Boot. Das Vorstag mit den Profilen kann leicht montiert bzw. demontiert werden. Das ist die eleganteste Lösung für eine Rollreffanlage. Auch die TD kann mit Elektromotoren geliefert werden. Die wohl eleganteste Möglichkeit, eine Furlex zu fahren, ist die Unterdeck-Version. Die bewährten Konstruktionsdetails der Furlex „an Deck“ wurden auch für die Furlex TD verwendet. Kurz über Deck wird das Vorstag mit einem Toggle, der die notwendige Beweglichkeit gewährleistet, am Lagerteil befestigt. Eine beweglich gelagerte Hülse aus nichtrostendem Stahl deckt den Toggle ab und stellt auch optisch eine gute Verbindung zwischen Lagerteil und Profil her. Mit einem integrierten Spanner unter dem Lagerteil wird die Furlex unter Deck genau justiert. Wie alle 200S und 300S Furlex, können auch alle Furlex TD mit einem Furlex-Elektromotor ausgerüstet werden.
Lieferumfang Furlex 300TD:
Furlex 300 gem. Ausführung Tabelle
TD "Through Deck" Unter Deck Ausführung
Zugleine
Schnappschäkel
vier Leitblöcken
Voreinfädler und
Furlex 300TD Technische Daten & Ausführungen
Bestellnummer
Ausführung
Typ
Vorstag Ø (mm)
max Vorstaglänge (m)
max Schiffsgewicht (t)
Topprigg
Partialrigg
9039-027-41
Unter Deck
300 TD
8
15,2
8
10
9039-027-42
Unter Deck
300 TD
8
17,6
8
10
9039-027-43
Unter Deck
300 TD
14
15,2
14
15
9039-027-44
Unter Deck
300 TD
14
17,6
14
15
9039-027-45
Unter Deck
300 TD
14
20,0
14
15
Varianten ab 43.759,00 €*