inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit ca. 3-14 Werktage
- Artikel-Nr.: T70154
- Ausführung: Raymarine Autopilot EV-100 Power Komplettset (EV-1, ACU-100, p70R, Typ 0.5 Pumpe)
Autopilot Komplett Set für kleine Motorboote mit hydraulischer Steuerung.
Empfohlene Größe des Hydraulikzylinders: 50-100 ccm
Lieferumfang Raymarine EV-100 Power Komplettpaket
- Verpackungskarton
- 0.5L/12V Hydraulikpumpe
- P70Rs Color Bedienteil mit Drehknopf
- Evolution EV1 Sensord
- ACU-100 Controlleinheit Antrieb
- R70160: Evolution SeaTalk ng Kabelsatz
Falls Ihr Hydraulikzylinder größer als 80ccm ist empfehlen wir die Verwendung des größeren Systems T70157 mit ACU200 und einer Typ1 Hydraulikpumpe
Produkt Typ: | Autopiloten Sets |
Übersicht über die verfügbaren EV-200, EV-300, EV-400 und Fly-by-Wire AP Systeme
Übersicht über die verfügbaren EV-200, EV-300 & EV-400 Systeme Raymarine bietet auch für größere Schiffe die passende Evolution Autopilot Lösung. Maßgeblich für die Wahl des passenden Systems ist stets die Stromaufnahme des Antriebs. Dementsprechend können Sie dann zwischen der ACU-200, ACU-300 oder der ACU-400 wählen. Lediglich bei den Drive-by-Wire Konfigurationen entfällt die ACU, dafür ist dann aber die Verwendung der EV-2 notwendig.
Nachfolgend eine kurze Übersicht über die verfügbaren EV-200, EV-300, EV-400 sowie Drive-by-Wire Systeme, die auch als Inboard Pilots bezeichnet werden.
Artikel | Bezeichnung | Schiffstyp | Paketinhalt | ||||
EV | ACU | Ruderlage | Bedienteil | Antrieb | |||
T70154![]() | EV-100 Power | Motorboot klein | EV-1 | ACU-100 | - | p70R | Typ 0.5 Hydr. Pumpe |
T70155 | EV-200 Segel | Segelboot Mittelgroß | EV-1 | ACU-200 | ![]() | p70 | - |
T70156 | EV-200 Motor | Motorboot Mittelgroß | EV-1 | ACU-200 | ![]() | p70R | - |
T70157 | EV-200 Hydraulik | Motorboot Mittelgroß | EV-1 | ACU-200 | ![]() | p70R | Typ1 Hydr. Pumpe |
T70158 | EV-200 Linear | Segelboot Mittelgroß | EV-1 | ACU-200 | ![]() | p70 | Typ1 Linearantrieb |
T70159 | EV-200 Sport | Sportboot | EV-1 | ACU-200 | ![]() | p70R | Typ1 Sportpilotantrieb |
T70160 | EV-300 Solenoid | Boote mit Solenoid Steuerung | EV-1 | ACU-300 | ![]() | p70R | - |
T70161 | EV-400 Sail | Segelboote groß | EV-1 | ACU-400 | ![]() | p70 | - |
T70161 | EV-400 Power | Motorboote groß | EV-1 | ACU-400 | ![]() | p70R | - |
T70164 | EV Drive-by-Wire | Boote mit Drive-by-Wire Technologie | EV-2 | - | - | p70R | - |
Raymarine Evolution ACU Spezifikation
Modell | ACU-100 | ACU-200 | ACU-300 | ACU-400 |
Teilenummer | E70098 | E70099 | E70100 | E70139 |
Ausgang Antrieb | Maximal kontinuierlich 7 A bei Betriebsspannung | Maximal kontinuierlich 15 A bei Betriebsspannung | Maximal kontinuierlich 5 A bei Betriebsspannung | Maximal kontinuierlich 30 A bei Betriebsspannung |
Ausgang Kupplung | Kein Kupplungsanschluss | Bis 2,0 A kontinuierlich, 12 Volt oder 24 Volt einstellbar | Kein Kupplungsanschluss |
|
Anschlüsse |
|
|
|
|
Spannung (nominell) | 12 V | 12 V oder 24 V | ||
Spannungsbereich | 10,8 V bis 15,6 V DC | 10,8 V bis 31,2 V DC | ||
Leistungsaufnahme (Standby) - Haupt-versorgung | 300 mA (12V) | 300 mA (12/24 V) | ||
Leistungs-aufnahme (Standby) - SeaTalkng Versorgung | Keine Spannungsversorgung von SeaTalkng | 20 mA (12V) | ||
SeaTalkng LEN (Load Equivalency Number) | 1 | |||
SeaTalkng Ausgang | Keine Spannungsversorgung von SeaTalkng | 3 A bei 12 V (abgesichert mit 3 A) | ||
Daten-verbindungen | SeaTalkng | |||
Umgebungs- parameter | Betriebstemperatur: -20ºC to +55ºC (-4ºF to +131ºF) Lagertemperatur: -30ºC to +70ºC (-22ºF to +158ºF) Relative Feuchtigkeit: max 93% | |||
Wasserschutz | Anschlussleiste: IPX2 Antriebselektronik: IPX6 | Tropfenschutz | ||
Abmessungen (B x H x T) | 180 mm x 140 mm x 52 mm | 285 mm x 211.5 mm x 64.5 mm | ||
Gewicht | 0,6 kg | 2,2kg | ||
Konformität | Europa: 2004/108/EC Australia und New Zealand: C-Tick, Compliance Level 2 |