Zum Hauptinhalt springen

McMurdo G5 Smartfind PLUS GPS EPIRB

Produktinformationen "McMurdo G5 Smartfind PLUS GPS EPIRB"

McMurdo G5 Smartfind PLUS GPS EPIRB

 

McMurdo G5 Smartfind PLUS GPS EPIRB, COSPAS-SARSAT Seenotfunkboje, Halterung für manuelle Auslösung, 406 MHz & 121,5 MHz, mit GPS-Empfänger

406 MHz EPIRBs und PLBs arbeiten mit polumlaufenden Satelliten. Dadurch ist eine weltweite Abdeckung gewährleistet. Das System hat eine durchschnittliche Alarmierungszeit von ca. 45 Minuten, abhängig davon, wenn die Satelliten am Horizont sichtbar sind.

Die mit GPS ausgerüsteten Smartfind PLUS G5 406 MHz EPRIBs haben eingebaute Sender, die die Rettungsorganisationen in der Regel innerhalb 3 Minuten verständigen. Smartfind PLUS liefert, durch den GPS, eine Positionsmeldung mit +/- 50 m Genauigkeit und die Position wird alle 20 Minuten upgedated, vorausgesetzt es besteht freie Sicht zum Himmel.

Der Satellit kann die Position der E5 EPIRB in einem Radius von 5 km (3 sm) orten. Die kodierte Meldung der E5 EPIRB beinhaltet den genauen Schiffsnamen und die MMSI-Nummer, auf die das Schiff registriert ist. Durch diese Information ist es den Rettungsdiensten möglich falsche Alarme auszuschließen und entsprechende Rettungsmaßnahmen einzuleiten.

Smartfind EPIRBs haben auch noch einen zweiten Notsender. Dieser sendet auf 121,5 MHz und wird zur genauen Peilung verwendet. Wenn Rettungskräfte in die Nähe der Seenotboje kommen können diese Signale erfasst und angepeilt werden. Um das Auffinden der zu rettenden Personen bei Nacht zu erleichtern verfügen die Smartfind EPIRBs zusätzlich über ein sehr helles LED-Blitzlicht zur besseren optischen Erfassung bzw. Lokalisierung.

Um die lebensrettenden Möglichkeiten der konventionellen Seenotbojen zu erweitern wurden die EPRIBs und PLBs mit GPS entwickelt. Das normale GPS (Global Positioning System) verwendet 27 Satelliten und liefert ständig Informationen zur Position mit einer durchschnittlichen Genauigkeit von 50 m. Eine 406 MHz EPIRB wie Smartfind PLUS oder PLB wie Fastfind PLUS haben einen integrierten GPS-Empfänger. Wenn die Seenotboje im Notfall aktiviert wird, dann wir die aktuelle Position in die ausgesendete Notfallmeldung eingebunden und gesendet.

International zugelassen
Keine gefährlichen Batterien für sicheren und einfachen Transport
Einzigartige Halterung für sicheren Transport
LED Blitzlicht mit extrem hoher Leuchtkraft
Umfangreiche Diagnose- und Selbsttest-Möglichkeiten
12-Kanal GPS-Empfänger zur genaueren Lokalisierung
Automatische Aktivierung der EPIRB nach dem Herausnehmen aus der Halterung und bei Kontakt mit Wasser
Umfangreiche Diagnose- und Selbsttestmöglichkeiten
Die Halterung ist so konstruiert, dass ein versehentliches Auslösen der Seenotfunkboje in der Halterung nicht möglich ist, auch nicht bei Wasserkontakt
Nach der Aktivierung sendet die EPIRB mind. 48 Stunden
5 Jahre Garantie 
5 Jahre Lebensdauer Batterie (danach austauschbar)
Abmessungen: 225 x 115 x 115 mm (ohne Halterung mit abgeklappter Antenne)
225 x 130 x 130 mm (mit Halterung mit abgeklappter Antenne), Gewicht: 657 g
Wasserdicht bis 10 m Wassertiefe
Inkl. Programmierung (MMSI-Nummer und Bootsname erforderlich)
Hinweise zur Registrierung von Notsendern PLB
Die Möglichkeiten zur Registrierung von Notsendern variieren nutzungsbedingt. Hinweise zur Registrierung finden Sie in unserem Downloadbereich. Service > Formulare

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Sie haben diesen Artikel woanders günstiger gesehen?
Gerne prüfen wir unseren aktuellen Online Preis nach Ihrem Hinweis und melden uns umgehend im Rahmen unserer Geschäftszeiten.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.