• Wasserdichtes CAN-Bus-Verbindungssystem• Direkte Schnittstelle mit Garmin® Reactor™ 40 Steer-by-Wire-Autopilot und Display• Sehr kompakte Abmessungen
Einfach zu installieren, kein Öl oder Hydraulikschläuche erforderlich
UIH1 elektronischer Steuerstand der ersten StationUIH2 elektronischer Steuerstand der zweiten StationUIH3 elektronischer Steuerstand der dritten Station
• Widerstandsfähig gegenüber rauen Meeresbedingungen• Lenkraddrehungen können vom Benutzer eingestellt werden.• Variabler Lenkradwiderstand je nach Bootsgeschwindigkeit• Sofortige Reaktion• Redundante Architektur mit 2 CAN-Bus-Kanälen
Modell
Teilenummer
Beschreibung
UIH1
43536M
Elektronischer Steuerstand der ersten Station
UIH2
43537P
Zweite Station elektronischer Steuerstand
UIH3
43538S
Dritte Station elektronischer Steuerstand
Typ OBF/1 oder OBF/2 richtet sich nach dem Motor. Kompatibilität siehe Tabelle unten.
(E) steht für elektronischen Ruderlagengeber (Steuerbord)
(EP) steht für elektronischen Ruderlagengeber (Backbord)
Für Motorisierungen mit einem Motor kann man einen einfachen Steuerbord-Zylinder verwenden.
Für Motorisierungen mit zwei Motoren, die via Tie-Bar (Verbindungsstange) parallel bewegt werden kann man einen Steuerbord-Zylinder verwenden und die Motoren mit einer Tie-Bar (Stange) verbinden (Motor Steuerbord hat den Zylinder, Motor Backbord wird über Stange parallel mitbewegt). Gibt es Gründe, den Zylinder an der Backbordmaschine zu installieren nimmt man den Backbord Zylinder und Tie-Bar (Stange). Damit wird die Backbordmaschine gelegt und die Steuerbordmaschine mitbewegt.
Bei zusätzlicher Joystick Steuerung (nur sinnvoll bei mehr als einem Motor) sollten beide Zylinder einen eigenständigen Lenkzylinder bekommen um bei Bedarf "Nicht Parallel" zu arbeiten. Je nach Form und Platz der Motorwanne kann man hier mit 2 x Steuerbordzylinder oder 1 x Steuerbordzylinder und 1 x Backbordzylinder arbeiten.
Anleitung Ultraflex UC120 / UC120E Zylinder (externer Link zur Ultraflex Seite)
Verfügbare Versionen
UC120E-OBF/1: Hochleistungs-Steuerbord Zylinder UC120E Typ 1 mit integriertem Ruderlage Sensor
UC120EP-OBF/1: Hochleistungs Backbord Zylinder UC120E Typ 1 mit integriertem Ruderlage Sensor
UC120E-OBF/2: Hochleistungs-Steuerbord Zylinder UC120E Typ 2 mit integriertem Ruderlage Sensor
UC120EP-OBF/2: Hochleistungs Backbord Zylinder UC120E Typ 2 mit integriertem Ruderlage Sensor
Technische Daten
Volumen
120 cm³ - 7,5 Kubikzoll
Ausgangskraft
800 kg (1764 Pfund)
Innendurchmesser
36,5 mm (1,44 Zoll)
Hublänge
184 mm (7,24 Zoll)
Öl
OL460
Gerät zur Steuerung von Drehzahl und Schaltung in Suzuki-Außenbordmotoren, die mit Suzuki Precision Control 1 (SPC1) ausgestattet sind. Es ermöglicht die Steuerung der Trimmung direkt vom Joystick aus
• Bürstenloser 12-VDC-Motor• Hohe Leistungsdichte: eine Einheit kann bis zu 2 Zylinder versorgen• Eingebauter automatischer Leistungswähler zur Steuerung der Stromversorgung von 2 Batterien• Kann überall auf dem Boot installiert werden• Um 90° schwenkbare Anschlüsse für einfachen Schlauchanschluss• Transparenter 1-Liter-Öltank (0,26 Gallonen) zur sofortigen Kontrolle des Ölstands• Belüfteter Deckel• Gehäuse aus eloxiertem Marine-Aluminium• Enthält den Hauptstecker mit 1 m Kommunikationskabel• Zündgeschützt SAE J1171
Der UJS-Joystick für das elektronische Steuersystem Integra JS™ ermöglicht eine intuitivere Art des Fahrens. Der Joystick wurde für Manöver bei niedriger Geschwindigkeit entwickelt und bietet Präzision und Fahrkomfort. Er erleichtert das Anlegen und Anhängen, da sich das Boot seitwärts, diagonal oder um die eigene Achse drehen kann.
• Integra JS™ erweitert die Funktionalitäten von Integra EPS™ dank der Joystick-Technologie um ein neues Manövrierniveau
• Integra JS™ bietet eine intuitivere Art des Fahrens. Der für Manöver bei niedriger Geschwindigkeit konzipierte Joystick bietet Präzision und Fahrkomfort und erleichtert das Anlegen und Trailern, da sich das Boot seitwärts oder diagonal bewegen oder um die eigene Achse drehen kann
• Der Integra JS™-Joystick umfasst mehrere Funktionen: Boost- Funktion zum vorübergehenden Erhöhen der Motordrehzahl, wenn Sie sofortigen Schub benötigen, Heading- Funktion zum Beibehalten des eingestellten Kurses, Mainstay- Funktion zum Beibehalten der Bootsposition über eine GPS-Verbindung und die Trim-Funktion
• Power: Einschalten der Station • BOOST-Schalter am Griff: erhöht kurzzeitig die Motordrehzahl, wenn Sie sofortigen Schub brauchen; er ist aktiv, solange der Schalter gedrückt wird
• Signalleuchten: zeigen an, ob sich der Joystick in Neutralstellung befindet
• Kurs: Möglichkeit, den eingestellten Kurs beizubehalten
• UP- und Down-Trimmschalter: zum Verbinden mit den Trimmungen des Bootes
• Anker: Hauptstagfunktion zum Beibehalten der Bootsposition über GPS-Verbindung
• CAN-Bus-Kommunikation mittels 2 DeviceNet®-Anschlüssen
• Wichtig zur Integration in das CAN-Bus System des Motors / der Motoren werden weitere Teile benötigt.
• Sprechen Sie uns an - gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.
• Bitte halten Sie Motorhersteller, Motortyp und Seriennummern Ihrer Motoren bereit
Leistung
Einschalten der Station
Schub
Um die Motordrehzahl kurzzeitig zu erhöhen
LED Signalleuchten
Geben Sie an, ob sich der Joystick in Neutralstellung befindet
Überschrift
Gibt die Möglichkeit, den eingeschlagenen Kurs beizubehalten
UP- und Down-Trimmschalter
Zum Anschluss an die Trimmung des Bootes
Anker: Stützfunktion
Zur Beibehaltung der Bootsposition über eine GPS-Verbindung
• Digitales Bedienfeld, Benutzeroberfläche für das Ultraflex EPS System• Systemkonfiguration kann direkt über das Display eingestellt werden• Wird verwendet, um die Lenkradumdrehungen und den Kraftaufwand am Lenkrad einzustellen• Zeigt die Motordrehzahl und die Motortemperatur an• Ruderwinkelanzeige• Bootsgeschwindigkeitsanzeige• Anwendung für mehrere Stationen