Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Philippi System Monitor PSM II

Produktinformationen "Philippi System Monitor PSM II"

Der System Monitor PSM ist der Einstieg in die digitale Kommunikation an Bord. Er vereint die Überwachung und Steuerung aller PBUS (Philippi BUS) kompatiblen Komponenten und dient als zentrale Anzeige- und Bedienoberfläche. Über den System Monitor PSM wird die elektrische Anlage überwacht, gesteuert und verwaltet. Es können mehrere System Monitore PSM nebeneinander montiert werden um verschiedene Informationen wie Tanks, Batterien, Strombilanz oder AC-Netz gleichzeitig darzustellen. Alternativ können mehrere System Monitore PSM an verschiedenen Orten an Bord installiert werden um die gewünschten Informationen unabhängig voneinander abfragen zu können.
Mit dem System-Monitor PSM als Zentrale können Sie Ihr Bordsystem Stück für Stück von der kleinsten Ausbaustufe z. B. mit nur einem Shunt SHC als Batteriemonitor bis hin zur Funktion als multifunktionelle Anzeige oder Bedienpanel in einem digital geschalteten CAN-Bus System ausbauen. 
Die Kombination des System Monitor PSM mit einem Shunt SHC 312 / 612 zum Batterie Monitor für eine Verbraucher-Batterie und Spannungsmessung einer Starter-Batterie stellt den Einstieg in das neue System dar. Mit weiteren Shunts SHC 312/612 können mehrere getrennte Batteriesysteme überwacht werden. Die Shunts SHL 312 dienen zur reinen Strommessung um z.B. den Ertrag eines Solarpanels oder eines Windgenerators zu erfassen oder auch den Stromverbrauch eines bestimmten Verbrauchers. 
Mit dem Tankinterface CMT können jeweils bis zu 4 Tanks überwacht werden. 
Mit dem Schaltinterface CMR4 können 4 Schaltfunktionen ausgeführt werden. 
Mit dem AC-Interface CMW kann das AC-System überwacht werden. 
Mit dem System Monitor PSM können die Funktionen der Batterie- Ladegeräte ALC über den PBUS kontrolliert und gesteuert werden. Jede weitere Integration von PBUS Komponenten erweitert den System Monitor PSM zu einer multifunktionellen Anzeige.

System Monitor zur Anzeige und Steuerung aller Funktionen. Anschliessbar an den PBUS. Vollfarb- TFT-Grafikdisplay mit Touchscreen und einstellbarer Helligkeit der Displaybeleuchtung.

  • Anschluss an den PBUS über M12 - Stecker (DeviceNet/NMEA2000).
  • Im Lieferumfang sind zwei Abschlusswiderstände M12 und ein M12 T-Adapterkabel enthalten.

Betriebsspannung: 8 - 32 V

Stromaufnahme: max. 110 mA, Stand-by: 5 mA/12V

Abmessungen: L 105 x B 105 x H 35 mm

Einbauausschnitt: 88 x 88 mm

PSM 2 Bestell-Nr.: 071002235

Hersteller "philippi"

Seit nunmehr über drei Jahrzehnte arbeitet Philippi auf dem Gebiet der Akkumulatoren- und Ladetechnik. Mit dieser Erfahrungen auf diesem Spezialgebiet der Elektrotechnik und zusammen mit den Kenntnissen der Anforderungen an Bord entwickelt Philippi seine hochwertigen Komponenten für ein perfektes Bordsystem.

Seit dem anfänglichen Engagement 1978 hat sich aus der allgemeinen, anfänglich sehr rückständigen Bordelektrik, ein nun eigenständiges Spezialgebiet entwickelt. Philippi war der erste kommerzielle Betrieb, der die Bordelektrik nach den Richtlinien der vorliegenden Bestimmungen des VDE und des Germanischen Lloyd eingeführt hat. Mit immer neuen Innovationen, z.B. in der Ladetechnik mit Einführung von automatischen Ladegeräten hat Philippi seinen Beitrag zu diesem Fortschritt deutlich gemacht.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.