Die Signal Interface (Signal-Schnittstelle) verbindet das CZone-System mit Ihren externen Sensoren, Alarmanzeigen und Schaltvorrichtungen. Die SI ermöglicht eine intelligente automatisierte Bedienung von Schaltkreisen in Abhängigkeit vom Eingangsstatus.
- Akzeptiert Eingänge von herkömmlichen Schaltertypen, die zur Kontrolle der Ausgänge verwendet werden
- Akzeptiert Eingänge von Schaltern zwecks Auslösung eines Alarms, z.B. Hochwasser-Schwimmerschalter
- Akzeptiert Eingänge von Tanksendern nach Industrienorm (0-5 V, 10-180 Ohm, 240-33 Ohm)
- Akzeptiert Eingänge von allgemeinen Spannungs- oder Widerstandssignalen, kann zur Kontrolle der Ausgänge oder zur Anzeige einer physikalischen Position verwendet werden
- LED-Status-Anzeigen für jeden Eingang
- Ausgabe von Standard-NMEA 2000-Sätzen
- Widerstandsfähiges Eingangsspektrum 0–1000 Ohms
- Spannungsmesseingangsspektrum 0–34 V DC
Hinweis: Hohe und niedrige Alarm-Ebenen sind für alle Eingänge einstellbar.
Das digitale Kontroll- und Überwachungsnetz CZone® vereinfacht die Installation elektrischer Systeme, indem die komplizierte und aufwändige Verkabelung zum Schalten und Sichern der Panele durch moderne robuste Schnittstellen und ein leichtes NMEA 2000-Netzkabel ausgetauscht wird. Durch die Automatisierung komplizierter Kontroll- und Überwachungsfunktionen der heutigen Systeme an Bord bietet es außerdem eine ausgefeilte Lösung.
Installation
Hersteller erhalten dank des geringeren Kabelaufwands, der Gewichtsreduzierung des Kabelbaums und der geringeren Installationszeit unmittelbar einen Vorteil. Das CZone-System umfasst ebenfalls viele unabhängige Komponenten, die zu einem intuitiven System zusammengeschlossen werden. Die Verkabelung wurde drastisch vereinfacht, denn dank des CZone-Systems gehören komplexe Schalt-Cluster und Verkabelungsstrecken der Vergangenheit an. Module lassen sich problemlos in das System integrieren, so dass den Bedürfnissen von OEMs und Endverbrauchern bestmöglichst ent-sprochen werden kann.
Konfiguration
Von uns erhalten Sie die Tools um zu entscheiden, welche Module Sie für Ihre spezifischen Anforderungen benötigen. Diese müssen Sie dann einfach nur noch mit dem intuitiven CZone-Konfigurations-Tool programmieren.
Integration
Das CZone-System ist NMEA 2000 zertifiziert und basiert auf Standard Micro-C Kabeln und Anschlüssen, die auch bei Standard NMEA2000 Netzwerken verwendet werden. Deshalb ist es auch möglich, nur ein Netz als Rückgrat für mehrere Systeme zu integrieren (CZone- und andere NMEA 2000-Geräte). Außerdem kann das CZone-System bestimmte Überwachungsfunktionen mit anderen Bildschirmen teilen, die dem NMEA 2000-Standard entsprechen. Die CZone MasterBus Bridge Interface erweitert das Systemintegrationsniveau auf ein ganz neues Niveau. Es gibt kein anderes Unternehmen, das digitale Schaltung, Leistungselektronik und Navigationssysteme für die Schifffahrt in einem interaktiven, nahtlosen System zusammenfasst
Vielfalt & Sicherheit
Das für 9-32 V-Systeme konstruierte CZone-System zeichnet sich durch eingebaute Timer, Dimmer (einschließlich Träger für Halogenlampen), Alarmvorrichtungen, Spannungsreduzierer und Entlastungen aus. Aus Sicherheitsgründen verfügt das CZone-System über einen manuellen Bypass. Unsere „No-Single-Failure-Point”-Technologie (Technologie ohne einen einzigen Fehlerpunkt) gewährleistet ein Plug- & Play-System, das konstruiert wurde, um Pannen zu vermeiden. Wenn ein Modul beschädigt ist, programmiert das System automatisch das Austauschmodul, nachdem es eingesteckt wurde. Dies bedeutet, dass jedes Modul ohne die Hilfe von ausgebildetem High-Tech-Personal ausgetauscht werden kann. Dank unserer Sicherheits-merkmale sind kundenspezifische Konfigurationen möglich, die gesperrt werden können.
Anmelden