2.581,19 €*
% 2.867,99 €* (10% gespart)Lieferzeit ca. 3-14 Werktage
Durch die Combination Output Interface (COI = Kombinations-Ausgangsschnittstelle) werden mehrere Ein- und Ausgangsgeräte zu einem einzigen Modul miteinander kombiniert. Sie bietet somit einen kompakten und intelligenten Ersatz für herkömmliche DC-Sicherungskästen und Schutzschalter-Panele mit digitaler Schalttechnik.
Mastervolt leistet seit jeher Pionierarbeit im Bereich der digitalen Schalttechnik, einer bewährten CANbus-Technologie, bei der eine Vielzahl an Schaltern mit nur einem einzigen Datenkabel betrieben werden. In großen Anwendungssystemen könnten durchschnittlich fünf voneinander getrennte Output Interfaces jeweils Dutzende lokaler Anwendungen zusammen mit Zubehörteilen, wie Timer und Dimmer, betreiben. Bei der Combination Output Interface gibt es jedoch nur eine kompakte Vorrichtung mit 30 Kanälen, die alle erforderlichen Ausgänge bereitstellt.
Abbildung zeigt auch optionales Zubehör
Einfache Installation
Bei der COI handelt es sich im wesentlichen um ein komplettes CZone®-System in einem einzigen robusten Gehäuse. Sie bietet deshalb eine preisgünstige Alternative, wenn der Platz und die finanziellen Mittel nur begrenzt verfügbar sind. Da sowohl weniger Anschlussstellen als auch “Plug & Play”-Anschlüsse nach Industrienorm verwendet werden, lässt sich die COI problemlos installieren.
Um die Fernwartungsarbeit zu verbessern und einfache Upgrades zu ermöglichen wurde ein USB-Anschluss hinzugefügt. Gleichzeitig sorgt eine leistungsstarke 150 Ampere Vorrichtung dafür, dass moderne Haushaltsgeräte, die über das elektrische System betrieben werden können, über ausreichend Energie verfügen.
Direkter Zugang und schneller Überblick
Das System wird zentral über einen CZone-Touchscreen bedient. Da die ABYC- und CE-Standards vorschreiben, dass jeder Schaltkreis sowohl mit einer Sicherung als auch mit einem Bypass ausgestattet ist, werden diese in der COI bereitgestellt. Jede ATC-Sicherung kann zwecks Abtrennung eines Schaltkreises ganz einfach herausgenommen und an einer anderen Stelle wieder eingesetzt werden, um einen Bypass herzustellen. Um die Identifizierung der einzelnen Sicherungen zu erleichtern gibt es einen Schaltkreis-Aufkleber, der nach den genauen Anforderungen eines Kunden gedruckt wird. Die Sicherungen sind mit einer Schutzabdeckung aus durchsichtigem Kunststoff versehen. Dank eines einfachen Clip-Systems kann trotzdem schnell auf sie zugegriffen werden. Rote und grüne LEDLeuchten machen den Status des Schaltkreises auf einen Blick deutlich.
Die Combination Output Interface, die entweder mit einem zugehörigen CZone-Display oder mit einem multifunktionalen Display von einem unserer branchenweit führenden Integrationspartner (B&G, Furuno, Garmin, Lowrance, Simrad, Raymarine) ausgestattet ist, leitet eine neue Ära ein, denn für die immer komplexer werdenden Systeme, die heutzutage typisch für viele Anwendungen sind, bietet sie eine einfache und intuitiv zu bedienende Kontrolle.
Die Combination Output Interface verfügt über mehrere Sicherungsebenen, die über die Software, die Hardware und mechanische Vorrichtungen eine ultimative Zuverlässigkeit garantieren. Das Gehäuse entspricht der IPX5-Norm zum Schutz vor eindringendem Wasser. Optional steht eine Kabelabdeckung zwecks Abdeckung der PG-Verschraubungen zur Verfügung.
Zu den weiteren Merkmalen gehören leistungsstarke Pumpkanäle für eine manuelle Kontrolle, zuzüglich eines Feedbacks über den “Pumpbetrieb” über einen einzigen Kanal, ohne dass die Notwendigkeit einer zusätzlichen Verkabelung besteht. Darüber hinaus verfügt die COI über sechs digitale Schalteingänge (Scheibenwischer, Hupe usw.), acht analoge Eingänge (Startbatterie, Tankanzeigensender usw.), zwölf Niederstrom-Ausgänge (10A) (Fußraumbeleuchtung, Ankerbeleuchtung usw.) und vier Höchststrom-Ausgänge (25 A) (Bilgen- und Wasserpumpen).
Das digitale Kontroll- und Überwachungsnetz CZone® vereinfacht die Installation elektrischer Systeme, indem die komplizierte und aufwändige Verkabelung zum Schalten und Sichern der Panele durch moderne robuste Schnittstellen und ein leichtes NMEA 2000-Netzkabel ausgetauscht wird. Durch die Automatisierung komplizierter Kontroll- und Überwachungsfunktionen der heutigen Systeme an Bord bietet es außerdem eine ausgefeilte Lösung.
Installation
Hersteller erhalten dank des geringeren Kabelaufwands, der Gewichtsreduzierung des Kabelbaums und der geringeren Installationszeit unmittelbar einen Vorteil. Das CZone-System umfasst ebenfalls viele unabhängige Komponenten, die zu einem intuitiven System zusammengeschlossen werden. Die Verkabelung wurde drastisch vereinfacht, denn dank des CZone-Systems gehören komplexe Schalt-Cluster und Verkabelungsstrecken der Vergangenheit an. Module lassen sich problemlos in das System integrieren, so dass den Bedürfnissen von OEMs und Endverbrauchern bestmöglichst ent-sprochen werden kann.
Konfiguration
Von uns erhalten Sie die Tools um zu entscheiden, welche Module Sie für Ihre spezifischen Anforderungen benötigen. Diese müssen Sie dann einfach nur noch mit dem intuitiven CZone-Konfigurations-Tool programmieren.
Integration
Das CZone-System ist NMEA 2000 zertifiziert und basiert auf Standard Micro-C Kabeln und Anschlüssen, die auch bei Standard NMEA2000 Netzwerken verwendet werden. Deshalb ist es auch möglich, nur ein Netz als Rückgrat für mehrere Systeme zu integrieren (CZone- und andere NMEA 2000-Geräte). Außerdem kann das CZone-System bestimmte Überwachungsfunktionen mit anderen Bildschirmen teilen, die dem NMEA 2000-Standard entsprechen. Die CZone MasterBus Bridge Interface erweitert das Systemintegrationsniveau auf ein ganz neues Niveau. Es gibt kein anderes Unternehmen, das digitale Schaltung, Leistungselektronik und Navigationssysteme für die Schifffahrt in einem interaktiven, nahtlosen System zusammenfasst
Vielfalt & Sicherheit
Das für 9-32 V-Systeme konstruierte CZone-System zeichnet sich durch eingebaute Timer, Dimmer (einschließlich Träger für Halogenlampen), Alarmvorrichtungen, Spannungsreduzierer und Entlastungen aus. Aus Sicherheitsgründen verfügt das CZone-System über einen manuellen Bypass. Unsere „No-Single-Failure-Point”-Technologie (Technologie ohne einen einzigen Fehlerpunkt) gewährleistet ein Plug- & Play-System, das konstruiert wurde, um Pannen zu vermeiden. Wenn ein Modul beschädigt ist, programmiert das System automatisch das Austauschmodul, nachdem es eingesteckt wurde. Dies bedeutet, dass jedes Modul ohne die Hilfe von ausgebildetem High-Tech-Personal ausgetauscht werden kann. Dank unserer Sicherheits-merkmale sind kundenspezifische Konfigurationen möglich, die gesperrt werden können.
Anmelden