Hyd-Typ:
AP Hydraulik Linearantrieb 12V HaH 13 Sek
Dieser Linearantrieb für Segelboote vereineint den gesamten hydraulischen Kreislauf in einer kompakten Antriebseinheit. Die gesamte Einheit ist für eine schnelle und einfache Installation wie auch Wartung konzipiert. Mittels Quick Releas Mechanismus und Standard Pinnenbolzen für den Ruderquadranten lässt sich die Einheit problemlos an- und abbauen.
Der Linearantrieb an sich kann lageunabhängig montiert werden. Integrierte Druckentlastungsventile schützen den Antrieb vor einer Überbeanspruchung.
Alle Antriebe kommen komplett befüllt und fertig zur Installation.
Die maximale Hublänge beträgt 250mm.
Ausführungen
Insgesamt stehen 4 Typen zur Auswahl. Den gewünschten Typ können Sie oben wählen.Neben der passenden Spannungsversorgung können Sie zwischen zwei Hart-auf-Hart Zeiten wählen.
Betriebsspannung
Hart-auf-Hart Zeit 13 Sekunden
Hart-auf-Hart Zeit 9 Sekunden
12V
LMMLP401012
LMMLP402012
24V
LMMLP401024
LMMLP402024
Allgemeine Technische Daten:
Wasserschutzklasse
IP67
EMC Schutz
S EN 60945:2002 (DC)
Zündschutz
BS EN 28846:1993EN ISO 10592:1995 (Small Craft - Hydraulic Steering Systems)
Arbeitstemperatur
-15°C bis +55°C
Maximale Schubkraft
6900N
Überlastventil
62 bar (7800N)
Gewicht
8,0 kg
Empfohlene Liquide
ISO VG10 to VG40 Hydraulic mineral fluid meeting ISO 6743-4 HV
Stromaufnahme
Artikel / Ausführung
Stromaufnahme typisch 580N (25% Last)
Stromaufnahme maximal bei 6350N (647kg Schubkraft)
LMMLP401012 (12V 13 Sek.)
2,0 A
19,0 A
LMMLP401024 (24V 13 Sek.)
1,0 A
9,0 A
LMMLP402012 (12V 9 Sek.)
2,5 A
25 A
LMMLP402024 (24V 9 Sek.)
1,3 A
12 A
Verwendung mit B&G, Raymarine und Simrad Autopiloten
Dieser Hydraulik Kompakt-Linearantrieb eignet sich hervorragend zur Integration in bestehende oder neue Autopilot Systeme.
Artikel / Ausführung
Empfohlene AC B&G
Empfohlene AC/ACU Raymarine
Empfohlene AC Simrad
LMMLP401012 (12V 13 Sek.)LMMLP401024 (24V 13 Sek.)LMMLP402012 (12V 9 Sek.)LMMLP402024 (24V 9 Sek.)
Navico B&G AC42Navico B&G NAC-2Navico B&G NAC-3
Raymarine SPX-10Raymarine ACU-200Raymarine ACU-400
Navico Simrad AC42Navico Simrad NAC-2Navico Simrad NAC-3
Weitere Angaben:
Abmessungen Siehe oben bebildert
Ganz neu und ganz attraktiv für viele Anwendungen mit kurzem 213mm Hub. Der neue ultrakompakte hydraulische Linearantrieb von HyPro exklusiv in Deutschland bei LEPPER marine.
Als Spezialist für Autopiloten interessiert uns der elektronische Fortschritt aber auch der Fortschritt bei den Antrieben. Mit dem neuen kompakten Linearantrieb von Hydraulic Projects kommen wir in den Abmessungen unter die Werte der elektromechanischen Antriebe bei gleichzeitig mehr maximaler Schubkraft. Dies führt zu besseren Installationsmöglichkeiten um im Schnitt zu weniger Stromverbrauch.
Technische Daten
Maximaler Hub: 21,3cm
Länge des Antriebs voll ausgefahren: 840mm
Arbeitsspannung: 12V
Hydraulik: Integrierte Pumpe mit 1,5l/min Förderleistung, integr. Rückschlagventile
Leistungsaufnahme: max. 14A
Arretierung am Hebenarm: M12 Bolzen mit Sicherheits-Clip
Schutzklasse: IP67
BS EN 60945 für EMV und BS EN 28846 für Zündschutz
Mit einer Spitzenlast von 14A bei 350kg maximaler Schubkraft empfehlen wir diesen Antrieb in Kombination mit Navico Autopilot Computern vom Typ NAC-2 / NAC-3 oder Raymarine Systemen mit einer ACU-200.
Wenngleich der Antrieb im Durchschnitt bei 60kg Schubkraft (25% Last) mit 1.3 A Stromaufnahme arbeitet berechnen wir Computer oder ACU's anhand der maximalen Last.
Dementsprechend ist es Ihnen überlassen jeweils kleinere Computer oder ACUs zu verwenden, die dann eben nur den Maximalstrom x (Spitzenlast) abgeben können. Dies hat in der Praxis natürlich Einfluss auf die maximale Leistung sowie die Hart-Auf-Hart Zeit.
Hydraulikpumpe Reversibel für den Einsatz in maritimen Autopilotsystemen. Diese Gleichstrom Pumpen kommen im industriellen wie auch in der gewerblichen Schifffahrt zum Einsatz. Die robuste und modulare Bauweise trägt erheblich zur Langlebigkeit bei. Besonders im normalen Dauerbetrieb also unter normaler Last glänzen die Pumpen mit geringer Stromaufnahme.
Die Pumpen sind in unterschiedlichen Größen (nominale Druchflussmenge) von 0,6 bis 2,5 l / Minute und in 12V bzw. 24V lieferbar.
Welche Pumpe am besten zur Ihrem Hydrauliksystem bzw. Ihrem Zylinder passt erfahren Sie auf dieser Seite.
Ausführungen
Bitte oben den gewünschten Typ auswählen
Artikelnummer
Nominal Durchfluss l/min
Betriebsspannung
LMPRP0612
0,6 l/min
12V
LMPRP0812
0,8 l/min
12V
LMPRP1012
1,0 l/min
12V
LMPRP1024
1,0 l/min
24V
LMPRP1512
1,5 l/min
12V
LMPRP1524
1,5 l/min
24V
LMPRP2012
2,0 l/min
12V
LMPRP2024
2,0 l/min
24V
LMPRP2512
2,5 l/min
12V
LMPRP2424
2,5 l/min
24V
Abmessungen und Zeichnung
LMPR Pumpen zu OEM Modellen
Selbstverständlich können Sie die LMPR Pumpen als Ersatz für die Hydraulikpumpen der OEM Hersteller verwenden. LMPR Pumpen stehen den OEM Pumpen in keinerlei Hinsicht nach. Bitte beachten Sie unbedingt die Stromabgabe und Betriebsspannung Ihres Autopilot Computers bzw. Ihrer ACU
Artikelnummer
Ersetzt
LMPRP0612
Raymarine E12139 Pumpe (EV100 oder S1000)
LMPRP0812
Simrad RPU80
LMPRP1012
B&G PMP-T1-12V und CETREK 930-165/100 und Raymarine M81120
LMPRP1024
Raymarine M81119 (24V) und PMP-T1-24V und Simrad RPU80 (24V)
LMPRP1512
Raymarine M81121 (12V) und Simrad RPU160 (12V)
LMPRP1524
Raymarine M81123 (24V) und Simrad RPU160 (24V)
LMPRP2012
B&G PMP-T2-12V und CETREC 930-166 und Simrad RPU200 (12V)
LMPRP2024
B&G PMP-T2-24V und CETREC 930-176 und Simrad RPU200 (24V)
LMPRP2512
Raymarine M81122 (12V) und Simrad RPU300 (12V)
LMPRP2424
Raymarine M81124 (24V) und Simrad RPU300 (24V)
Optionales Zubehör
Beachten Sie bitte, dass diese Pumpen mit dem typischen britischen Anschluss 1/4 BSP Innengewinde Ports geliefert werden.
Wir bieten daher verschiedene Anschluss Adapter für diese Pumpen an, z.B. an traditionell 1/4 NPT Anschluss mit Außengwinde für Überwurf oder 3/8 Schlauch mit Schneidring für harte Nylon Leitungen von BayStar / SeaStar mit Schneidring.
Sollte die Einbausituation es erfordern, liefern wir ebenfalls den sogenannten "Front to Top Port" Adapte", der die Pumpenanschlüsse von der Vorderseite der Pumpe auf die Oberseite umleitet.
Lewmar Autopilot Antriebe sind direkt abgestimmt auf die Lewmar Steuersysteme auf Segelyachten. In Zusammenhang mit den Lewmar oder Whitlock Steuersäulen bieten die Antriebe eine kraftvolle und langlebige Antriebsenergie.
• Erhältlich als Constellation™-, Cobra™- und Mamba™-Steuerungsanlagen• Extrem leistungsstark (bis zu 2432 Nm Schub)• Praktisch kein Widerstand – uneingeschränkte Steuerleistung• Kompakter Direktantrieb: in jeder Lage direkt am Ruderstock montierbar
Zur korrekten Auswahl halten Sie bitte Ihren Typ der Steuersäule, Lenkanlage, Werft / Hersteller, Schiffstyp etc. zur Hand
Ausführungen
ArtikelnummerBeschreibung
89300039
Direkt Antrieb 1/4PS, 12V
89300111
Integra Autopilot Motor 1/4PS, 12V (89300136) Bavaria
89300137
Mamba Steuersäulen Integra Antrieb 1/4PS, 12V Bavaria
89300086
Constellation Antrieb 1/4PS, 12V, 5/8 Kette
Die neuen Autopilot-Kits für High-Definition-System (HDS)-Displays von Lowrance: sie bieten automatische Steuerung für Außenbordmotoren mit Hydrauliklenkung.
Alles, was Sie brauchen, um Ihren Außenbordmotor mit Hydrauliklenkung mit einem Autopiloten zu bestücken, in einem einzigen Gehäuse – mit dem Outboard Piloten können Sie sich auf den Fischfang konzentrieren, während er das Boot auf Kurs hält. Erfordert Lowrance HDS ab Generation III Die Lowrance SmartSteer™-Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen, problemlos zwischen Elektrolenkung, Trolling-Motorsteuerung und Außenbordmotorsteuerung direkt von Ihrem HDS-Display aus umzuschalten. Und mit dem HDS-Display können Sie ganz einfach Wege in Routen konvertieren – so können Sie Ihre vorherige Spur zurückverfolgen und Ihr Boot zurück zum Dock Ihres Angelgebiets bringen.Der Lowrance- Outboard Pilot empfiehlt sich für einzelne Außenborder-Setups auf Booten mit einer Länge von 30 Fuß oder weniger.
LIEFERUMFANG
NAC-1-Autopilot-Computer – Teilenummer 000-11769-001 Der Kopf hinter dem Outboard-Pilot-System von Lowrance. Es enthält den Steuercomputer und die Elektronik für den Motor der Antriebseinheit.
HELM-1 Antriebseinheit für Teleflex / Kabelseillenkungen
Point-1 Steuerkurs- und GPS-Sensor – Teilenummer 000-11047-001 Bietet extrem genaues und schnelles Bootspositions-Update, mitsamt Steuerkurs für eine genaue Bootsrichtung bei jeder Geschwindigkeit.
Auto-/Standby-Knopf Kann überall auf der Instrumentenanlage montiert werden und lässt den Autopiloten mit einem Tastendruck vom STBY- in den AUTO-Modus wechseln.
Das NAC-1 Precision-Hydraulik-Autopilot-Paket enthält:
Precision-9-Kurssensor
NAC-1-Autopilot-Computer
PUMP-1 (MkII)-Hydraulikpumpe – umschaltbare 0,8-Liter-Hydraulikpumpe
Standby-Auto-Taste
Micro-C-Netzwerkkomponenten
Merkmale
Einfach zu installierendes Systempaket
hydraulische Anschlüsse und Schläuche im Lieferumfang enthalten
Am Armaturenbrett angebrachte Taste für die automatische/Standby-Aktivierung mit nur einem Tastendruck. Steuern Sie auf Kurs, Kurs oder Route. Automatische Abbiegemuster
NAC-1 Plug & Socket-Steckverbinder reduzieren die Installationszeit
Hocheffiziente, superleise 0,8-Liter-Hydraulikzahnradpumpe
Simrad WR-10 kabellose Autopilot Fernbedienung und Basisstation mit der neuesten Bluetooth®-Technologie, um den Steuermann die Kontrolle über seine Yacht von überall an Bord zu geben. Die wasserdichte Basisstation kann an ein bestehendes H5000 oder Triton Autopilotsystem über ein Micro-C Kabel nachgerüstet und an Deck oder Mast montiert werden. Die Fernbedienung wird am Handgelenk oder an einem Schlüsselband und unter Verwendung der neuesten Bluetooth®-Technologie getragen und hat eine Reichweite von bis zu 30 m.
Ob Sie auf einem konstanten Kurs oder Windwinkel segeln wollen, die einfache Bedienung per Knopfdruck ermöglicht zwischen Auto und Wind Modi umzuschalten, um den Kurs zu ändern; die Status-LEDs zeigen deutlich an, ob Befehlsquittierungen stattgefunden haben oder nicht; außerdem bekunden sie den Pairing- sowie den niedrigen Batteriestatus. Bis zu 4 Fernbedienungen können an einer Basisstation gekoppelt werden..
Highlights
Nachrüstzubehör für B & G Triton und H-5000 Autopilot-System
Vielfache Befestigungsmöglichkeiten: an einem Umhängeband oder am Handgelenk
Drahtlose Fernbedienung für Autopiloten
Kostengünstige Lösung
Benutzer-Reichweite von bis zu 30 Metern
Kompakte, handliche Größe
Einfache Bedienung
Bis zu vier Geräte pro Basisstation
Geringer Energieverbrauch und LED-Betriebsstatus
Funkfernbedienung für Navico Autopiloten, die im NMEA2000 Netzwerk integriert sind.
Übertragung Bluetooth BT1 Basis Station und NMEA2000 Netzwerk (N2K)
Technische Daten
Bezeichnung
Navico Funkfernbedienung für neue Autopiloten
Kompatible Autopilot Computer
Simrad NAC-1, AC12, AC42, AC70, SG05B&G H5000, TritonLowrance: Autopiloten für Außenborder (NAC-1)
Lieferumfang
Navico WR10 Handfernbedienung
Navico WR10 BT-1 Basisstation (ohne NMEA Kabel)
Simrad WR-10 kabellose Autopilot Fernbedienung und Basisstation mit der neuesten Bluetooth®-Technologie, um den Steuermann die Kontrolle über seine Yacht von überall an Bord zu geben. Die wasserdichte Basisstation kann an ein bestehendes H5000 oder Triton Autopilotsystem über ein Micro-C Kabel nachgerüstet und an Deck oder Mast montiert werden. Die Fernbedienung wird am Handgelenk oder an einem Schlüsselband und unter Verwendung der neuesten Bluetooth®-Technologie getragen und hat eine Reichweite von bis zu 30 m.
Ob Sie auf einem konstanten Kurs oder Windwinkel segeln wollen, die einfache Bedienung per Knopfdruck ermöglicht zwischen Auto und Wind Modi umzuschalten, um den Kurs zu ändern; die Status-LEDs zeigen deutlich an, ob Befehlsquittierungen stattgefunden haben oder nicht; außerdem bekunden sie den Pairing- sowie den niedrigen Batteriestatus. Bis zu 4 Fernbedienungen können an einer Basisstation gekoppelt werden..
Highlights
Nachrüstzubehör für B & G Triton und H-5000 Autopilot-System
Vielfache Befestigungsmöglichkeiten: an einem Umhängeband oder am Handgelenk
Drahtlose Fernbedienung für Autopiloten
Kostengünstige Lösung
Benutzer-Reichweite von bis zu 30 Metern
Kompakte, handliche Größe
Einfache Bedienung
Bis zu vier Geräte pro Basisstation
Geringer Energieverbrauch und LED-Betriebsstatus
Funkfernbedienung für Navico Autopiloten, die im NMEA2000 Netzwerk integriert sind.
Übertragung Bluetooth BT1 Basis Station und NMEA2000 Netzwerk (N2K)
Lieferumfang: NUR Handferbedienung ohne Basisstation
Technische Daten
Bezeichnung
Navico Funkfernbedienung für neue Autopiloten
Kompatible Autopilot Computer
Simrad NAC-1, AC12, AC42, AC70, SG05B&G H5000, TritonLowrance: Autopiloten für Außenborder (NAC-1)
Lieferumfang
Navico WR10 Handfernbedienung
Simrad WR-10 kabellose Autopilot Fernbedienung und Basisstation mit der neuesten Bluetooth®-Technologie, um den Steuermann die Kontrolle über seine Yacht von überall an Bord zu geben. Die wasserdichte Basisstation kann an ein bestehendes H5000 oder Triton Autopilotsystem über ein Micro-C Kabel nachgerüstet und an Deck oder Mast montiert werden. Die Fernbedienung wird am Handgelenk oder an einem Schlüsselband und unter Verwendung der neuesten Bluetooth®-Technologie getragen und hat eine Reichweite von bis zu 30 m.
Ob Sie auf einem konstanten Kurs oder Windwinkel segeln wollen, die einfache Bedienung per Knopfdruck ermöglicht zwischen Auto und Wind Modi umzuschalten, um den Kurs zu ändern; die Status-LEDs zeigen deutlich an, ob Befehlsquittierungen stattgefunden haben oder nicht; außerdem bekunden sie den Pairing- sowie den niedrigen Batteriestatus. Bis zu 4 Fernbedienungen können an einer Basisstation gekoppelt werden..
Highlights
Nachrüstzubehör für B & G Triton und H-5000 Autopilot-System
Vielfache Befestigungsmöglichkeiten: an einem Umhängeband oder am Handgelenk
Drahtlose Fernbedienung für Autopiloten
Kostengünstige Lösung
Benutzer-Reichweite von bis zu 30 Metern
Kompakte, handliche Größe
Einfache Bedienung
Bis zu vier Geräte pro Basisstation
Geringer Energieverbrauch und LED-Betriebsstatus
Funkfernbedienung für Navico Autopiloten, die im NMEA2000 Netzwerk integriert sind.
Übertragung Bluetooth BT1 Basis Station und NMEA2000 Netzwerk (N2K)
Hier Lieferumfang: Nur BT-1 Basisstation !
Technische Daten
Bezeichnung
Navico Funkfernbedienung für neue Autopiloten
Kompatible Autopilot Computer
Simrad NAC-1, AC12, AC42, AC70, SG05B&G H5000, TritonLowrance: Autopiloten für Außenborder (NAC-1)
Lieferumfang
Navico WR10 BT-1 Basisstation (ohne NMEA Kabel)
Reversible Autopilot Hydraulikpumpe mit 1,6l / min Leistung.
Spannung: 12V
Neues ORB Anschluss-System.
Kommt mit 3 x ORB-5 auf 9/16 UNF Fitting
Empfohlener AP Computer: H5000 oder NAC-3
Reversible Autopilot Hydraulikpumpe mit 3,0l / min Leistung.
Spannung: 12V
Neues ORB Anschluss-System.
Kommt mit 3 x ORB-5 auf 9/16 UNF Fitting
Minimum Autopilot Computer: H5000 oder NAC-3
Heading, Rate Of Turn (ROT), roll, and pitch output over NMEA 2000®
Heading and ROT calculated using sensor data from 9 axes of rotation and motion
Accurate and reliable solid-state sensor technology
Heading accuracy of ±2° after calibration
Easily adjustable mounting bracket allows bulkhead or up-mast installation
IPX7 waterproof. Best in class.
Simple installation with a single NMEA 2000® connection
716,49 €*
796,11 €*(10% gespart)
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