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% 345,00 €* (10% gespart)Dieses Produkt erscheint am 30. Dezember 2024
Produktinformationen "Yacht Devices J1708 Motor Interface YDES-04 (versch. Typen)"
Ein Gateway für Motoren mit einer seriellen J1708 Schnittstelle zu einem digitalen NMEA 2000®-Netzwerk. Mit ihm können Sie die Motor-Drehzahl, Temperatur, Motorstunden, Treibstoffrate und andere Informationen auf einer Multifunktionsanzeige oder einer NMEA 2000®-Anzeige im NMEA 2000®-Netzwerk anzeigen lassen. Das Gateway unterstützt die zwei Protokolle, welche über J1708 funktionieren: Das Standard-J1587, welches von vielen Herstellern verwendet wird (Detroit Diesel, etc.) und das proprietäre Volvo Penta Protokoll, welches in Motoren mit EDC I verwendet wird (KAD 44, KAD 300, TAMD73..75). Auch kompatibel mit EDC II (z.B. D12C-A MP).
Bitte unbeding vorab anfragen. Sofern Ihr Motor auch J1939 unterstützt gibt es ein anderes Yacht Device Motor Interface. Bitte die Hinweise des Herstellers beachten.
Eigenschaften
- Das erste (und einzige!) Gerät, dass das proprietäre Volvo Penta KAD Protokoll unterstützt
- Benutzerdefinierte Alarme für Ladedruck, niedriger Öldruck, Kühlwassertemperatur und zu geringe Ladespannung
- Günstige Installation, in den meisten Fällen werden keine weiteren Kabel benötigt
- Einfache Konfiguration mit einer simplen Textdatei auf einer MicroSD Karte
- Galvanische Isolation zwischen den J1708 und NMEA 2000 Schnittstellen
- J1708 Datenaufnahme für Fehlerdiagnose und Konfiguration
- Ein Motor, zwei Batterien und zwei Treibstofftanks können von einem Gerät überwacht werden.
Anschluss
Das Gerät verfügt über einen weiblichen Anschluss, der kompatibel mit Volvo Penta EDC Diagnoseanschlüssen ist, welche bei EDC I und EDC II Motoren verwendet werden. Besitzer anderer Motoren können den beiliegenden männlichen Anschluss verwenden um ein eigenes Adapterkabel für Ihren Motor zu machen. Modelle mit männlichem NMEA 2000 Micro oder Raymarine SeaTalk NG Anschluss sind verfügbar.
N2K PGN | N2K Parameter Name | J1587 | KAD |
127488 | Engine speed (RPM) | yes | yes |
Engine boost pressure | yes | yes | |
Engine tilt/trim | |||
127489 | Engine oil pressure | yes | (substitute) |
Engine oil temperature | yes | (substitute) | |
Engine coolant temp | yes | yes | |
Alternator potential | yes | yes | |
Fuel rate | yes | yes | |
Total engine hours | yes | yes | |
Engine coolant pressure | yes | (substitute) | |
Fuel pressure | yes | (substitute) | |
Engine discrete status (alarms) | yes | (user only) | |
Percent engine load | yes | (no) | |
Percent engine torque | yes | ||
127493 | Transmission gear | yes | (yes) |
Transm. oil pressure | yes | (substitute) | |
Transm. oil temperature | yes | (substitute) | |
Transmission status (alerts) | yes | ||
127498 | Rated engine speed | yes | yes |
VIN (engine serial number) | yes | yes | |
Software ID (model number) | yes | yes | |
127505 | Fuel Type | (yes) | |
Fuel Level | yes | ||
Tank capacity | (yes) | ||
127508 | Battery Potential | yes | yes |
Battery current | yes | ||
Battery case temperature |
Erhältlich in zwei Versionen, als
- Motor Interface YDES-04N N mit NMEA2000 mirco-C Anschluss
- Motor Interface YDES-04N R mit Raymarine SeaTalkng Anschluss
Bei Yacht Devices hat man sich voll auf NMEA Produkte konzentriert und entwickelt dahingehend Lösungen, die sich leicht in bestehende Systeme integrieren lassen. Neben klassischen NMEA0183 Lösungen finden Sie zahlreiche NMEA2000 und SeaTalkng Produkte.
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