Vetus Einbaudiesel M-Line M2.13 (verschiedene Getriebeversionen)

5.699,00 € * 6.975,00 € * (18,29% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 2-6 Werktage

Vetus M-Line Getriebe:

  • M213A402A
Die Baureihe der neu gestalteten M-Line-Schiffsdieselmotoren ist beeindruckend. Mit neuen... mehr
Produktinformationen "Vetus Einbaudiesel M-Line M2.13 (verschiedene Getriebeversionen)"

Die Baureihe der neu gestalteten M-Line-Schiffsdieselmotoren ist beeindruckend. Mit neuen Funktionen, moderner Optik und zusätzlichen Vorteilen ist die neue M-Line Baureihe konstruiert um der künftigen Marktnachfrage zu begegnen. Eine der auffälligsten Verbesserungen ist die Motorabdeckung aus Aluminium. Diese Abdeckung enthält mehrere neue und innovative Funktionen.

Die Wärmeabstrahlung führt im Motorraum schnell zu Temperaturen von 70 ° C. Eine hohe Umgebungstemperatur im Motorraum kann sich negativ auf die Leistung Des Motors und anderer installierter Ausrüstung auswirken. VETUS hat, durch die Verwendung einer wassergekühlten, aus Aluminium bestehenden, Motorabdeckung, eine elegante und dennoch effiziente Lösung entwickelt. Direkt über dem Zylinderkopf montiert, absorbiert dieses großzügig konzipierte Kühlelement die Strahlungswärme des Motors. Dieses innovative Konzept führt zu einer deutlichen Verringerung der Temperatur von bis zu 15 ° C – eine 20% Reduzierung! Die kühlere Umgebungstemperatur sorgt wiederum für eine effizientere Verbrennungsluftzufuhr zum Motor und somit eine verbesserte Verbrennung. Kein anderer Schiffsmotorenhersteller verwendet, unseres Wissens, derzeit solch ein integriertes Kühlelement, um die Umgebungstemperatur im Motorraum zu reduzieren. Eine wirklich einzigartige Lösung - speziell von VETUS entwickelt

Die meisten Leute fahren Boot, um den Frieden und die Ruhe auf dem Wasser zu genießen. VETUS trägt seinen Teil dazu bei, indem wir Antriebssyteme entwickeln, die so leise wie möglich arbeiten. Zusätzlich reduziert der robuste Aluminiumdeckel deutlich den Geräuschpegel. Mit dem neu hinzugefügten Luftfiltergehäuse kombiniert, zeigen Tests eine Schallreduzierung von etwa 5 dB (A) und “nahezu geräuschlosen” Betrieb bei einer Reisegeschwindigkeit von rund 2200 Umdrehungen pro Minute. Alle an den Tests beteiligten Personen waren begeistert und beschrieben die Motor-Akustik als unglaublich angenehm für das Ohr.

Highlights

  • Service-Teile wie Sicherungen und Relais (A), Kraftstofffilter und Kraftstoffverbindungen (B), Impeller (C), Messstab (D), und Ölfilter (E) sind alle leicht zugänglich. Bei allen M4 Motoren ist der Impeller, für einen noch leichteren Zugang, an der Frontseite angebracht
  • Die Verkabelung wurde verbessert, um vereinfachten Anschluss und zusätzliche Sicherheit zu bieten
  • Alle Motoren der M Serie sind mit einer elektrischen, über die Zündung betätigte, Kraftstoffpumpe (F) ausgestattet
  • Ein neues Lufteinlassgehäuse dämpft den Luftstrom und senkt den Ansauggeräuschpegel (G)
  • Die Wärmetauschereinheit verfügt über 26 Verbesserungen, inklusive der verwendeten Materialien und Oberflächenbehandlungen
  • Die Kunststofffrontabdeckung verbessert Sicherheit und Aussehen. Alle Rollen und Riemen sind, entsprechend der EG-Maschinenrichtlinie, abgedeckt
  • Front montierte Öl-und Kraftstofffilter mit einer zusätzlichen Halterung, für einfachste Wartung, stehen als Option zur Verfügung (H)
  • Wenn eine höhere Ladeleistung erforderlich ist, können alle M4 Motoren optional mit einer zweiten Lichtmaschine ausgerüstet werden (bei Verwendung einer zweiten Lichtmaschine entfällt die Frontabdeckung)
  • Ein weiterer Vorteil der wassergekühlten Aluminium-Motorabdeckung ist nicht nur die reduzierte Motorraumtemperatur, sondern dass sie auch als Tritt benutzt werden kann – und so eine verbesserte Zugängigkeit des Maschinenraums erlaubt (I). 

Technische Daten

Motor Vetus M2.13
Max. Ausgang Schwungscheibe 8,8  kW, 12,0 PS (ISO 3046-1)
Max. Ausgang an Propellerwelle 8,7 kW, 11,8 PS (ISO 3046-1)
Max. Drehzahl 3000
Max. Drehmoment 32,7 Nm / 1.600 U/min
Bohrung x Hub 76 x 70 mm
Hubraum 635 ccm
Anzahl der Zylinder 2 in Reihe
Verbrennungssystem indirekte Einspritzung
Kompression 23:1
Zündfolge 1-2
Ansaughöhe Natürlich
Elektrische Analage 12V - 75A
Kühlsystem (Standard) indirekte Kühlung (Kielkühlung optional)
Getriebe (Standard) TMC40P (2/2.60:1)
Getriebe Optionen bitte oben auswählen ZF12M - 2.14/2.63:1
ZF15MIV - 2.13/2.99:1
TMC60A - 2/2.5:1
Saildrive SP60 2.15 / 2.38:1
SD10 2.23 / 2.49:1
Trockengewicht 107 kg
Kraftstoffverbrauch bei 2.500 U/min  268 g/kW.h (196g/hp.h) 
Max. Einbauwinkel (längs)  15° 
Max. Einbauwinkel seitlich kontinuierlich  25° 

Max. Einbauwinkel seitlich 5 Minuten max. 

30° 
Ansaughöhe der Kraftstoffpumpe 1,5m 
Boiler Anschluss  optional 
Instrumententafel Standard  MP10B12 
Warnleuchten und akustischer Alarm für  Öldruck, Temperatur (Kühlmittel und Abgas), Ladestrom 
Kontrollleuchte für  Vorglühen 
Absicherung Stromkreis  Sicherung 10 A 
Zertifizierung  EU-RCD 
Lieferumfang Motor M2.13 mit gewählter Getriebeversion
Instrumentenpanel M10B12
KSTEUN25V flexible Motorfüße (4 Stück)
Ölabsaugpumpe
Anleitungen  
Weiterführende Links zu "Vetus Einbaudiesel M-Line M2.13 (verschiedene Getriebeversionen)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Vetus Einbaudiesel M-Line M2.13 (verschiedene Getriebeversionen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TIPP!
Simrad NAC-2 Autopilot Komplett Set Hydraulik mit AP44 Simrad NAC-2 Autopilot Komplett Set Hydraulik...
ab 1.699,00 € * 2.353,70 € *
TIPP!
TIPP!
TIPP!
Lowrance HDS-16 Live GPS MFD Echolot Lowrance HDS-16 Live GPS MFD Echolot (versch....
ab 4.498,50 € * 5.353,81 € *
TIPP!
TIPP!
Simrad NAC-2 Medium Linear Autopilot Simrad Medium Linear Autopilot Paket NAC-2
2.999,00 € * 3.566,43 € *
TIPP!
TIPP!
TIPP!
Talamex Ventilator (verschiedene Typen) Talamex Ventilator (verschiedene Typen)
ab 25,39 € * 29,50 € *
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
Ultraflex Steuereinheit L23 Ultraflex Steuereinheit L23
94,90 € * 112,00 € *
TIPP!
TIPP!
Zeus3 mit 7 Zoll Bildschirm Home Screen B&G Zeus3 Serie
ab 1.399,90 € * 1.783,81 € *
TIPP!
Simrad NSS7 evo3 Bügelmontage Home Bildschirm Simrad NSS evo3 Serie
ab 1.399,00 € * 1.783,81 € *
TIPP!
TIPP!
Wema Spezialflansch mit 115mm Durchmesser Wema Spezialflansch
23,90 € * 26,20 € *
TIPP!
TIPP!
Lewmar Bugstrahlruder einzeln 110TT Lewmar Bugstrahlruder einzeln (versch. Typen)
ab 1.031,90 € * 1.159,00 € *
TIPP!
TIPP!
Simrad AP44 NAC2 RPU80 Komplett Autopilot System Simrad AP44, NAC-2, Precision-9, RPU80...
2.099,00 € * 2.378,81 € *
TIPP!
Talamex Tisch 60x60cm Talamex Tisch 60x60cm
62,00 € * 79,60 € *
TIPP!
TIPP!
Vetus Bugstrahlruder BOW5512D und BOW5524D 55-60 kgf Schubkraft (12V+24V) Vetus Bugstrahlruder BOW5512D und BOW5524D...
ab 1.129,00 € * 1.652,91 € *
TIPP!
TIPP!
Seldén Furlex 104S Rollreffanlage in verschiedenen Ausführungen Seldén Furlex 104S Rollreffanlage in...
ab 1.126,90 € * 1.199,90 € *
TIPP!
Zuletzt angesehen